Familiäre Atmosphäre

Praktische Theologie (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden an der katholischen Hochschule Mainz im Studiengang praktische Theologie!

Ich begrüße sehr die kleinen Gruppen, weil ich persönlich Angst hätte in einem großen Studiengang unter zu gehen und mich alleine zu fühlen. Da ich aus einem 1000 Einwohner Dorf komme bin es gewohnt, dass jeder jeden kennt. Daher finde ich es sehr wichtig und toll, wie sehr die Dozenten so auf uns eingehen können und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider eine totale Katastrophe!

1.6

Könnte ich nochmal die Zeit zurück drehen, dann würde ich mich ganz klar gegen das Studium der Praktischen Theologie an der katholischen Hochschule in Mainz entscheiden.
Sehr fragwürdig sind für mich allen voran die Prüfungswochen nach den jeweiligen Semestern. Wie kann es sein, dass man teilweise 12 (!) Prüfungen in 7 Werktagen ableisten muss? Das läuft doch auf ein "Bulimielernen" heraus.
Die Organisation an dieser Hochschule ist eine reinste Katstrophe....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren unter Corona-Bedingungen

Praktische Theologie (B.A.)

Ich habe mein Studium im Wintersemester 2019/20 begonnen unter noch "normalen" Verhältnissen. Ich möchte meine Bewertung unter dem Blick der Corona-Bedingungen abgeben. Ich sehe die Dozenten vor unendliche vielfältige und viele Aufgaben gestellt, denen sie sich sehr gut stellen und die sie meistern. Alle Dozenten sind sehr sehr bemüht, aus der jetzigen Situation das wirklich Beste zu machen. Probleme, die dabei auftauchen, werden aufgenommen und es wird dafür eine Lösung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geile Zeit

Praktische Theologie (B.A.)

Das Studium der Praktischen Theologie an der KH in Mainz kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Es muss jedem dabei nur klar sein, dass es sich um eine sehr überschaubaren Größe der Studierenden innehalb eines Semester der Praktischen Theologie handelt. Einschließlich aller Vor- und Nachteile, die das mit sich bringt.
Das bedeutet: alle Komilitonen kennen sich untereinander und alle Professoren kennen jeden Studierenden seines Fachbereich persönlich und sind einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021