Totaler Reinfall!

Wo soll ich anfangen?

1. Katholische Hochschule
–> unorganisiert
–> schlechteste Mensa (Cafeteria) der Welt
–> Bib hat viel zu kurze Öffnungszeiten, teils unfreundliches Personal und eine eher geringe Auswahl

2. Dozenten/ Dozentin
–> die meisten freundlich, aber halten teils eher schleppende Vorlesungen
–> Dekanin absolut fehl am Platz. Diskriminierend (vor allem gegenüber Männern), von sich selbst überzeugt und kritikunfähig
–> viele Dozenten sind menschlich super

3....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen, direkter, persönlicher Austausch

Praktische Theologie (B.A.)

Ich habe das Studium an der KH sehr genossen. Die Semestergruppen sind sehr klein, die Begegnungen mit den Dozenten und Professoren sehr persönlich, Probleme konnten immer direkt angesprochen werden.

Grundsätzlich ist das Studium der Praktischen Theologie an der KH sehr verschult. Der Semesterwochenplan sehr voll. Besonders auch die kleinen Gruppen bringen den Nachteil mit sich, dass die Veranstaltungen (wenn auch oftmals nur gefühlt) alle anwesenheitspflichtig sind - zumindest fällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Praktische Theologie (B.A.)

Vor einigen Jahren durfte ich an der KH Mainz praktische Theologie studieren. Mir gefiel von Anfang an der familiäre Umgang an der Hochschule. Die Dozenten kennen einen beim Namen, man hat eine feste Gruppe an Kommilitonen usw. Ich habe mich in den drei Jahren zu jeder Zeit wohl gefühlt. Bei Fragen kann man jederzeit mit seinen Dozenten sprechen, die einem gerne Weiterhelfen.
Auch der Stundenplan ist gut machbar. Wer nebenbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Miteinander auf dem Weg in die Zukunft

Praktische Theologie (B.A.)

Mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen.
Die Dozierenden habe immer ein offenens Ohr, egal ob gerade Sprechzeit ist oder nicht. Guter Kontakt über die Semestergrenzen hinweg.
Es wird eine liberale Theologie gelehrt, eine Theologie, die nahe an den Themen der Zeit ist und auch schwierige Themen immer wieder in das Licht der Gegenwart rückt.

Gerne erinnere ich mich an die Zeit zurück (2014 - 2017)

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024