Engagierte Profs, familiäres Umfeld

Praktische Theologie (B.A.)

Die KH ist eine sehr kleine familiäre Hochschule. Sie ist sehr schulisch organisiert, was den Vorteil hat, dass fast alles organisiert ist und ich mich voll und ganz aufs Studieren konzentrieren konnte!
Die Profs sind sehr kompetent und wer einen Rat braucht, muss nicht lange auf einen Termin warten! Ich habe erlebt, dass die Profs auch mal nachfragen, wie es jemand geht, wenn z.B. ein Studi längere Zeit fehlt! Das ist einzigartig!
Die Prüfungen fokussieren m.E. etwas zu stark auf erlerntes Fachwissen und weniger auf die eigene Reflexion der Themen.

Die Veranstaltungen sind fast immer interaktiv angelegt, egal ob Vorlesung oder Seminar. D.h. sich einmischen und mitdiskutieren ist immer möglich. Das ist für mich ein riesen Vorteil gegenüber einer großen und evtl. anonymen Uni.
Um Belange der Studies wird sich gekümmert. Im Konfliktfall habe ich die Profs als fair erlebt. Es wird versucht, eine gute Lösung zu finden. Einziger Nachteil: Der Kaffee in der Mensa ist bescheiden! :-D
  • Familiär, intensives und effizientes Studium
  • Bibliothek ist etwas klein. In Prüfungen für meine Begriffe etwas zu deutlicher Fokus auf Fachwissen und weniger auf Diskurs.

Jörg , 28.02.2023 - Praktische Theologie (B.A.)
Lea , 03.04.2022 - Praktische Theologie (B.A.)
Michelle , 11.10.2021 - Praktische Theologie (B.A.)
Janina , 20.12.2020 - Praktische Theologie (B.A.)
2.3
Leo , 12.12.2020 - Praktische Theologie (B.A.)
Jasmin , 29.11.2020 - Praktische Theologie (B.A.)
1.6
Lukas , 29.11.2020 - Praktische Theologie (B.A.)
Veronika , 28.11.2020 - Praktische Theologie (B.A.)
Sophie , 19.11.2020 - Praktische Theologie (B.A.)
Peter , 18.11.2020 - Praktische Theologie (B.A.)

Über George

• Alter: Über 35