Familiäre Atmosphäre

Praktische Theologie (B.A.)

Der Fachbereich Praktische Theologie vermittelt eine familiäre Atmosphäre.
Bei Fragen oder Anliegen konnte ich mich an die Dozierenden wenden.
Je länger ich im Studiengang war, umso so "lockerer" war der Umgang mit den Dozierenden, aber dennoch professionell.
Manchmal fand ich das Studium jedoch etwas sehr verschult. Dies ist vermutlich auch, aber nicht ausschließlich, der doch sehr kleinen Jahrgänge geschuldeten, was sich allerdings durch den Doppelstudiengang (Praktische Theologie und Soziale Arbeit)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium in familiärer Atmosphäre

Praktische Theologie (B.A.)

Ich habe mich während der kompletten Studienzeit sehr wohl an dieser Hochschule gefühlt. Die Hochschule ist recht klein und überschaubar, wodurch man sich schnell zurechtfindet. Durch die kleinen Gruppen in den Lehrveranstaltungen ist die Atmosphäre sehr familiär und die Profs tragen nicht nur ihren Stoff vor, sondern es wird auch viel diskutiert, was das Lernen spannender und effektiver macht. Man lernt die Kommiliton*innen - sowohl aus dem eigenen als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr fragwürdig

Praktische Theologie (B.A.)

Ich kann das Studium der Praktischen Theologie nicht besten Gewissens weiterempfehlen.

Die meisten Studieninhalte sind für die Praxis nicht relevant. Selbstverständlich braucht es eine solide theologische Ausbildung, aber besonders das Fach Pädagogik ist mehr als überholt. Die meisten Professoren sind über 60 und es scheint so als hätten sie keine Lust zu arbeiten. Des Weiteren hat sich eine Studierende über fremdenfeindliche Beschimpfungen beschwert, die nicht nur von Studierenden geäußert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltung im entspannten Miteinander

Praktische Theologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltung an der Hochschule werden immer in einem entspannten Miteinander abgehalten. Die Dozenten sind immer bereit etwas mehrmals zu erklären und sind froh, um eine Beteiligung der Studierenden. Sie kennen auch jeden der Studierenden und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024