Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelle Theologie, Migration und globale Zusammenarbeit" an der privaten "Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hermannsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 5 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
3.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hermannsburg

Letzte Bewertungen

3.9
Jessica , 11.08.2021 - Interkulturelle Theologie, Migration und globale Zusammenarbeit (B.A.)
4.5
Christian , 21.03.2021 - Interkulturelle Theologie, Migration und globale Zusammenarbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ob Du für die Kirche arbeiten möchtest, den Lehrerberuf anstrebst oder Dich einfach für das Studienfach interessierst: Das Theologiestudium hat viel zu bieten. Es dient als Brücke zwischen Glauben und Wissenschaft. Während Du Dich mit der Auslegung religiöser Schriften und den Werten einer bestimmten Glaubensgemeinschaft auseinandersetzt, entwickelst Du Dich zum Experten für das gesellschaftliche Zusammenleben.

Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Theologie und Religionspädagogik
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Freiburg
Theologie und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Tabor
no logo
Theologische Studien
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Theologie und Wirtschaft
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Interkulturelle Theologie
Master of Arts
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt ein gutes und Interessantes Studium

Interkulturelle Theologie, Migration und globale Zusammenarbeit (B.A.)

3.9

Das Studium hat mir gut gefallen, da der Campus sehr familiär ist und auch die Zusammenarbeit mit den Dozenten bzw. Professoren sehr gut klappt. Das gemeinsame Leben auf dem Campus gestaltet sich sehr interkulturell und unterstützt die Lernerfahrung in den Vorlesungen. Das einzige, was ich mir wünschen würde wäre die Möglichkeit mehr digitale Medien innerhalb des Studiums zu nutzen.

Bin Froh und Dankbar für das Studium an der FIT

Interkulturelle Theologie, Migration und globale Zusammenarbeit (B.A.)

4.5

Ich habe an der FIT von 2014 bis 2018 (berufsbegleitend) studiert und mit dem BA für "Interkulturelle Theologie, Migration und Gemeindearbeit" mit Auszeichnung abgeschlossen. Nach Beendigung meines Studiums wurde der Studiengang nur noch als Vollstudium angeboten und zudem umbenannt.

Die Zeit an der FIT war für mich intensiv und horizonterweiternd. Gerade das Zusammentreffen und das Leben mit den vielen unterschiedlichen Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen und 42 Ländern der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interkulturelle Kompetenzen entwickeln

Interkulturelle Theologie, Migration und globale Zusammenarbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Studieren in Hermannsburg, diesem - wenn auch idyllischen - doch eher kleinen „Kaff im norddeutschen Nichts“? Das kann doch nur langweilig und öde sein, mag man denken, und es war ehrlich gesagt auch meine erste Reaktion, als ich von der Hochschule hörte.

Nun, nach fast einem halben Jahr Studium an der FIT, kann ich sagen, dass Leben und Studieren hier alles andere als langweilig, nämlich abwechslungsreich, spannend und voller...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022