Englisch könnte besser sein.

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht nur auf Management spezialisiert sondern auch sehr auf den technischen Aspekt der Industrie.
Leider ist das Englisch der meisten Dozenten nicht wirklich gut, sodass vieles bei der Vermittlung des Lehrstoffs verloren geht bzw. nicht so gut vermittelt wird.

Sehr Interssant, wenn man genau das machen möchte!

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Leider ist der Studiengang nicht so, wie erwartet. Habe mir viel mehr kreatives Arbeiten gewünscht. Man lernt doch zwar viel über die Technologie und die Stoffe, wie sie hergestellt werden, die einzelnen Prozesse, was natürlich auch sehr interessant sein kann. Aber design ist da eher nicht in Fokus. Das sollte euch bewusst sein. Seid euch bewusst was ihr genau am Ende machen wollt, ob Schwerpunkt design oder sonstiges.

In Ordnung

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Die Vorlesungen & Studieninhalte sind überwiegend leicht zu verstehen und es ist nicht schwer mitzukommen. Die Dozenten sind fachlich sehr gut, das Englisch ist überwiegend absolut in Ordnung. Man nutzt moodle und moodle-exam so wie andere Onlineinhalte.

Wertschätzung

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Als die Corona-Pandemie deutlicher wurde, war es für mich schwer zu verstehen, dass ich hier angefangen habe. Dies ist jetzt mein viertes Semester hier. Zuvor habe ich auch einen textilbezogenen Fachbereich in Istanbul studiert. Aber wenn ich jetzt den Fachbereich Textil- und Bekleidungsmanagement an der Hochschule Niederrhein mit dem Fachbereich meiner vorherigen Hochschule vergleiche, habe ich das Gefühl, dass uns viele Inhalte vermittelt werden, die mit unserer textilen Zukunft gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023