Praxis und Theorie im Ausgleich

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Der Studiengang schafft es jegliche Felder von der Textilbranchen mit bwl, Kommunikation und Naturwissenschaften zu verbinden. Von Projektwochen, wo man die in der Uni vorhanden Maschinen zu sehen bekommt, bis zu Digitalen Printen, was auch von der Uni möglich gemacht wird. Auch wenn es Fächer gibt, bei den man sich fragt wofür man sie gerade braucht wird dies später beantwortet.

Sehr guter mix aus Theorie und Praxis

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Ich bin jetzt in meinem 2. Semester und hab bisher echt sehr gute Erfahrungen durch den mix aus theoretischen Vorlesungen und dazu passenden praktischen Modulen gemacht.
So gut wie alle dozierenden kommen selbst aus der Industrie weshalb sie die meisten Prozesse sehr gut und verständlich erkären können.
Vor allem in den ersten drei Semestern hat man zwar nur Grundlagen module und recht viele Klausuren (ca. 7 pro Semester) aber dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englischer Studiengang zu Textilien

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Der Studiengang lehrt Grundlagen zu Textilien und Kleidungsherstellung. Wichtig ist das er auf naturwissenschaftlichen Grundlagen basiert wie Mathe, Chemie, Informatik und Physik. Dementsprechend sollte man vorher das Curriculum checken, ob der Studiengang einen wirklich ansprecht. Ich hab das Studium beendet und war sehr zufrieden. Es gibt einige praktische Kurse und pro Semster eine Projektarbeit, in der man zum Beispiel selber Webstoffe herstellt.

Abwechslungsreich und neumodischer Studiengang

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Ich studiere seit zwei Semestern an der Hochschule Niederrhein Textile and Clothing Management.
Habe mich sehr schnell in der Hochschule und ihren Rhythmus eingelebt. Die Dozenten sind super kompetent und bodenständig.
Außerdem ist es sehr erwähnenswert dass die Studieninhalte auch viele aktuelle Themen aufgreifen und man so auch direkt die Anwendungselbereiche Kennenlernt.
Ich bin super zufrieden und freue mich auf die weitere Zeit hier!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023