TCM an der HSN

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Ich wechsel das Studium weil es leider nicht dem entsprach was ich erwartet hatte. Man sollte sich genau informieren worum es eigentlich geht weil die Wahrheit ziemlich abweicht von dem wie es dargestellt wird. Natürlich ist es immer auch Geschmackssache aber für mich ist der Studiengang absolut nicht geeignet. Hat mit Mode quasi nichts zu tun!

Studieninhalte

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist meiner Meinung noch nicht ganz ausgereift. Die Idee ihn englischsprachig anzubieten, ist super, jedoch leiden die Studieninhalte sehr dadurch. Es wird nie sehr ins Detail gegangen und auch nur oberflächlich behandelt, was wohl daran liegt dass mit dem "Englisch" was manch Professor von sich gibt, auch nicht möglich ist. Desweieteren sollte man mehr Bekleidungsspezifische Inahlte leeren. Bzw Wahlpflichfächer diesbezüglich aufstellen.

Versuch Nummer 3 - das ist es nun aber!

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Ja genau - drei Versuche sind es nun - erst hing ich an der Werbebranche, weil ich mir einfach nie Gedanken über etwas anderes gemacht hatte... die Privatuni sollte es werden. Der erste Eindruck: suuuper - der Abschluss: derselbe wie nach einer Ausbildung, bloß würde ich jeden Monat fast 400 Eiro zahlen... zu spät realisiert gabs dann den spontane Einschreibung in 2 zulassungsfreie Fächer in Düsseldorf... Vorlesungen besuchen, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für alle, die raus in die Welt wollen

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Bei TCM geht es nicht nur um Mode und den Modehandel, es wird viel tiefgründiger. Während dieses ehemaligen Ingenieursstudiengang lern man das Gesamtpaket: Den Managment Part, den Naturwissenschaftlichen Part und das Know How der Textilen Kette. Auch die Bereiche die zum Thema Textil gehören werden gut Vermittelt, z.B. die Automobilbranche, Baubranche, Medizin etc und das auch noch komplett auf Englisch. Mit diesem Studium steht einem nach dem Abschluss nichts mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023