Bericht archiviert

Versuch Nummer 3 - das ist es nun aber!

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ja genau - drei Versuche sind es nun - erst hing ich an der Werbebranche, weil ich mir einfach nie Gedanken über etwas anderes gemacht hatte... die Privatuni sollte es werden. Der erste Eindruck: suuuper - der Abschluss: derselbe wie nach einer Ausbildung, bloß würde ich jeden Monat fast 400 Eiro zahlen... zu spät realisiert gabs dann den spontane Einschreibung in 2 zulassungsfreie Fächer in Düsseldorf... Vorlesungen besuchen, die einem im Endeffekt nicht lagen.. jedoch gabs endlich auch die Zeit die benötigt wurde um etwas anständiges, passendes zu finden - so kam ich über Beratungen etc. auf textile and clothing management. Vorteil des Studiums ist definitiv die Englische Sprache - die einem mehr Chancen für die Zukunft einräumt. Auch die vielen praktischen Möglichkeiten des Lernens bieten einem also Student so viel wie es an keiner Universität möglich wäre. Dazu die kleinen Kurse bzw generell Studiengänge - man lernt seine Kommilitonen besser und schneller kennen und auch das Lernen fällt so leichter! Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Dozenten oder Mitstudenten wenden - die angebotenen Tutorien sind dabei sehr hilfreich. Die Zeit der Klausuren könnte etwas durchdachter sein, jedoch alles in allem gefällt es mir nun im quasi dritten Anlauf sehr gut - hoffen wir es bleibt dabei und das Studium verläuft wie geplant!
  • kleiner Studiengang, Ausbau englischer Sprachkenntnisse, internationale Kontakte
  • nur was für Fleißige, auch Naturwissenschaften sind Pflicht

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Jule , 05.02.2024 - Textile and Clothing Management (B.Sc.)
4.0
Quyen , 13.10.2023 - Textile and Clothing Management (B.Sc.)
3.7
Anonym , 17.08.2023 - Textile and Clothing Management (B.Sc.)
3.2
Vanessa , 13.08.2023 - Textile and Clothing Management (B.Sc.)
3.6
Lara , 19.07.2023 - Textile and Clothing Management (B.Sc.)
4.3
Paula , 14.05.2023 - Textile and Clothing Management (B.Sc.)
3.9
Viviane , 29.04.2023 - Textile and Clothing Management (B.Sc.)
4.4
Kelly , 23.04.2023 - Textile and Clothing Management (B.Sc.)
3.9
Anika , 24.02.2023 - Textile and Clothing Management (B.Sc.)
3.3
Melinda , 07.02.2023 - Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Über Sarah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Mönchengladbach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.11.2014
  • Veröffentlicht am: 26.11.2014