Kleinigkeiten nerven

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Es sind die kleinen Dinge, die einem das Leben versüßen oder erschweren und bei uns trifft oft letzteres zu.
So findet sich auf dem ganzen Campus im Außenbereich nicht ein einziger Tisch, an dem bei gutem Wetter gearbeitet werden kann.
Einige Räume sind sehr schlecht ausgestattet und machen einem das lernen teilweise unmöglich. So ist es in Raum G209 zeitweise nicht möglich dem Unterricht zu folgen: die Stühle quietschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig... insgesamt ok

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Insgesamt gefaellt mir mein Studiengang. Man hat einen Ueberblick ueber alle textiltechnischen Themen und BWL Themen. Die LV sind oft praktisch gehalten, so erlangt man schnell ein besseres Bild von dem Lehrstoff als bei purer Theorie.
Ein grosser Minuspunkt sind jedoch die Dozenzen, die teilweise nur mangelhaftes Englisch sprechen, was teilweise zu Unverstaendnis seitens der Studenten fuehrt und ziemlich oft eine Lachnummer ist...
Insgesamt kann ich den Studiengang aber empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger gut

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Ich hätte mir mehr Praxis gewünscht. Ich habe zwar theoretische Inhalte gelernt bzw. vermittelt bekommen, kann diese aber eigentlich kaum bzw. selten anwenden. Man weiss nicht, was auf einen im Berufsleben zukommt, da man praktisch nichts gelernt hat, leider!
Der Studienverlauf ist durchdacht und strikt vorgegeben.

Kurze Studienbewertung

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Da ich erst seit einem Semester studiere, kann ich noch nicht allzu viel über den Verlauf meines Studiums sagen. Dennoch bin ich bis jetzt höchst zufrieden mit der Wahl meines Studienganges und den Studieninhalten. Ich bin zufrieden mit dem Campus der Hochschule (obwohl der nicht der größte ist) und allem was dazu gehört, wie z.B. Hochschulsport, Semesterticket usw.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.