Studiengangdetails

Das Studium "Textile and Clothing Management" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 999 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

4.3
Tim , 04.12.2017 - Textile and Clothing Management
3.5
Linda , 01.12.2017 - Textile and Clothing Management
3.9
Jasmin , 16.10.2017 - Textile and Clothing Management

Alternative Studiengänge

Handelsmanagement
Bachelor of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Sportmanagement, Medienmanagement und Eventmanagement
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
General Management
Master of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil
Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Europäisches Verwaltungsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Positives Campusleben

Textile and Clothing Management

4.3

Es herrscht eine positive Atmosphäre auf dem Campus.
Es wird in kleineren Gruppen gelehrt. Die Professoren nehmen sich Zeit um Fragen zu beantworten.
Besonders praktisch sind die vielen Maschinen, um das gelehrte direkt in der Praxis kennenzulernen. Man lernt so deutlich nachhaltiger.

Praxis und Theorie vereint

Textile and Clothing Management

3.5

Während des Studium lernt man sehr viel dazu, auch praktisch. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet, sie besitzt sehr viele Maschinen, sodass man das erlernte auch mal praktisch ausprobieren und sehen kann.
Ein paar Vorlesungen jedoch haben wenig mit dem Studiengang zu tun.
Auch ist es sehr schwer und es wird viel verlangt.

Die HSNR als gemeinsames Leben

Textile and Clothing Management

3.9

Die HSNR bietet viele Freizeitaktivitäten und kümmert sich stark um das Wohlbefinden der Studenten. Die Vorlesungen sind sehr angenehm gestaltet, jedoch könnte das Sprachlevel von vielen Prfessoren angehoben werden. Die Organisation an der Uni ist auch so lala und läuft oft schleppend, jedoch ist sie von Lerninhalt qualitativ sehr hochwertig. Ich nehme es auf mich, täglich von Köln nach Mönchengladbach zu fahren um diesen Studiengang abschließen zu können und bin sehr froh, dass ich dazu die Möglichkeit habe.

Ein zufriedenstellender, spannender Studiengang!

Textile and Clothing Management

3.8

Das Studium Textile and Clothing Management ist für mich die richtige Mischung aus den Bereichen Textil, Bekleidung und Management. Das vermittelte Wissen lässt sich sehr gut im Arbeitsumfeld anwenden, daher sehr passend. Auch für die spätere Berufswahl glaube ich, damit gute Chancen zu haben. Die Englische Sprache öffnet Türen im internationalen Raum. Durch ein eingebautes Praxissemester erhält man Einblick in die Berufstätigkeit, auch sehr empfehlenswert. Alles in allem kann man sehr zufrieden sein mit diesem Studiengang, wenn man in der Textil- & Bekleidungsbranche Fuß fassen möchte.

Textilstudium für alle Bereiche

Textile and Clothing Management

3.8

Total spannend für alle die später etwas im Bereich Textil international machen wollen. Das Studium ist praxisnah und alle Studenten sowie Dozenten sind sehr nett. Hier will jeder, dass du dein Studium mit einem guten Abschluss bestehst. Mönchengladbach ist zwar klein aber nicht so schlecht wie man denkt

Industrienah und international für Textilindustrie

Textile and Clothing Management

3.4

Der Studiengang bietet eine tolle Möglichkeit um Industrienahe Themen im internationalen Kontext zu lernen. Organisation und Seminare zum Methoden z.B wissenschaftliches schreiben ist ungenügend. Zusatzangebot wie IHK Zertifikate und Auslandsaufenthalte werden Interessierten angeboten!

Klein, aber fein

Textile and Clothing Management

4.0

Ganz nette Uni, Campusleben ist nicht so wirklich vorhanden, Mensa essen ist mega günstig und lecker ich bin immer satt geworden. :) Englisch ist nicht so ganz die Stärke der Meinste Proffesoren aber alle geben sich Mühe und sind sehr hilfsbereit. Die Atmosphäre ist so wie in der Schule wie in kleinen Klassen. :)

Optimale Vorbereitung für das Leben

Textile and Clothing Management

3.5

Die Studie inhaltlich sind sehr interessant und vielfältig. Für das spätere Leben ist das Studium optimal, da so viele Bereiche abgedeckt werden, in denen man später arbeiten kann.
Auch der internationale Aspekt muss sehr gelobt werden, da das Studium auf englisch einen super darauf vorbereitet ins Ausland zu gehen.

Textile and Clothing Management

Textile and Clothing Management

3.8

Der Studiengang ist sehr umfangreich und interessant.
Das ganz läuft in Englisch, dabei hapert es manchmal ein bisschen, weil einige Dozenten auch nicht perfekt Englisch sprechen, wovon man ja eigentlich ausgehen würde.
Alles in allem ist es aber sehr weiterzuempfehlen.

Gute Kombi aus Textil und BWL

Textile and Clothing Management

3.5

Interessanter Textil Studiengang, der einem den Einstieg ins Berufsleben leicht macht. Viele Projekte und Kursangebote, leider ist das Englisch der Dozenten teilweise ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Campus ist sehr schön, leider lässt die Stadt Mönchengladbach selbst kein richtiges Studentenleben aufkommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 30
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 52 Bewertungen fließen 47 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte