Das Studium "Textile and Clothing Management" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 893 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

ECTS

EU|FH - Europäische Fachhochschule
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Industrienah und international für Textilindustrie

Textile and Clothing Management

Der Studiengang bietet eine tolle Möglichkeit um Industrienahe Themen im internationalen Kontext zu lernen. Organisation und Seminare zum Methoden z.B wissenschaftliches schreiben ist ungenügend. Zusatzangebot wie IHK Zertifikate und Auslandsaufenthalte werden Interessierten angeboten!

Klein, aber fein

Textile and Clothing Management

Ganz nette Uni, Campusleben ist nicht so wirklich vorhanden, Mensa essen ist mega günstig und lecker ich bin immer satt geworden. :) Englisch ist nicht so ganz die Stärke der Meinste Proffesoren aber alle geben sich Mühe und sind sehr hilfsbereit. Die Atmosphäre ist so wie in der Schule wie in kleinen Klassen. :)

Optimale Vorbereitung für das Leben

Textile and Clothing Management

Die Studie inhaltlich sind sehr interessant und vielfältig. Für das spätere Leben ist das Studium optimal, da so viele Bereiche abgedeckt werden, in denen man später arbeiten kann.
Auch der internationale Aspekt muss sehr gelobt werden, da das Studium auf englisch einen super darauf vorbereitet ins Ausland zu gehen.

Textile and Clothing Management

Der Studiengang ist sehr umfangreich und interessant.
Das ganz läuft in Englisch, dabei hapert es manchmal ein bisschen, weil einige Dozenten auch nicht perfekt Englisch sprechen, wovon man ja eigentlich ausgehen würde.
Alles in allem ist es aber sehr weiterzuempfehlen.

Gute Kombi aus Textil und BWL

Textile and Clothing Management

Interessanter Textil Studiengang, der einem den Einstieg ins Berufsleben leicht macht. Viele Projekte und Kursangebote, leider ist das Englisch der Dozenten teilweise ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Campus ist sehr schön, leider lässt die Stadt Mönchengladbach selbst kein richtiges Studentenleben aufkommen.

Schöne kleine Hochschule mit ein paar Mängeln

Textile and Clothing Management

Die Hochschule Ansich ist wunderschön, alte Gebäude, tolle Bibliothek und Mensa. Dozenten sind wie immer unterschiedlich, mal gibt es super Dozenten, mal gibt es welche mit denen man nicht so zurecht kommt. Die Studieninhalte sind gut, jedoch oftmals ein wenig zu technisch um ehrlich zu sein. Der Campus ist klein und übersichtlich, man kennt sich untereinander und das ist auch gut so. Die Studentenpartys sind auch ganz in Ordnung. Die Organisation von der Hochschule ist leider ein bisschen chaotisch wie ich finde, jedoch sind viele von Studierendenbüro sehr freundlich und hilfsbereit. Im Großen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden mit der Hochschule und kann sie weiterempfehlen.

Praxisnahe Ausbildung

Textile and Clothing Management

Viele denken bei Bekleidung ausschließlich an Design. Dieser Studiengang ist alles andere als ein Design Studium. Hier an der Hochschule Niederrhein erfährt man eine sehr praxisnahe Ausbildung, die einen Einblick und einen Überblick in die Vielseitigkeit der Textil- und Bekleidungsindustrie schafft.
Auch bei vielen Unternehmen in der Industrie ist die HS Niederrhein sehr anerkannt und geschätzt.
Durch die vielen Maschienen, die man als Student in vielen Vorlesungen besichtigen und auch selbst benutzen darf, durch praktische Arbeiten und Projekte bietet die Hochschule Niederrhein meiner Ansicht nach eine solide und gut organisierte Ausbildung an.

Für Naturwissenschaftler ein Volltreffer

Textile and Clothing Management

An sich ist der Studiengang echt interessant, nur sollte einem bewusst sein, dass er sehr technisch und naturwissenschaftlich ausgelegt ist. Wenn einem solche Themen zusagen, dann ist der Studiengang genau richtig. Man erhält ein breites Wissensspektrum in Textil und wirtschaftlichen Bereichen. Man wird nicht unbedingt sehr stark spezialisiert, ist aber ein "generalist", wie bei uns oft gesagt wird. Ein Plus: Alles ist auf englisch!

Ich liebe es!

Textile and Clothing Management

Ich dachte eigentlich immer -Studium,das ist nichts für mich- aber diese Hochschule ist so toll organisiert und bietet so viele Möglichkeiten an,dass ich komplett von diesem Fach überzeugt wurde! Ich bin total begeistert und würde es jedem empfehlen. Klar,man hat viel Lernstoff,aber was wäre ein Studium ohne das?

Spannendes Studium

Textile and Clothing Management

Kontra: Durch einige Gespräche mit Studenten aus meinem und anderen Studiengängen und meiner eigenen Meinung kann ich sagen: die Organisation und (Informations)-Kommunikation sind noch etwas verbesserungswürdig, insbesondere im englischen Studiengang. Pro: Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant und viele Dozenten bemühen sich sehr. Zusätzliche Angebote und die Messe "MG Zieht an" sind für Studenten sehr interessant.