Familiäre Fachhochschule

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Die Fachhochschule verfügt am Standort Mönchengladbach über Ca 700 Studenten. Der Fachbereich 07 ist deutlich weiblich dominiert, jedoch herrscht überall eine sehr nette Atmosphäre und trotz vieler verschiedener Kulturen man weiß sich zu respektieren. Die Vorlesungen sind meiner Meinung nach Wissensvermittelnd genug, um eine sehr gute Qualifikation später vorweisen zu können. Neben den Vorlesungen wird viel Wert auf Praxis gelegt- so ist es normal jedes Semester auch im Labor, an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher und abwechslungsreicher Studiengang

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Es ist ein sehr umfangreicher und abwechslungsreicher Studiengang!
Als Fachhochschule wird neben theoretischen Vorlesungen auch labor und Projektarbeiten gefördert, die einen gute Einblicke in mögliche Berufsfelder und die Industrie geben. Die Möglichkeit auf englisch zu studieren empfinde ich als sehr zukunftsweisende.. Jedoch könnten die Sprachkenntnisse der Dozenten dahingehend teilweise etwas besser sein.

Textile and Clothing Management

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Niederrhein im Bereich Textilwesen ist super geeignet für Studenten die gerne ein rein theoretisches Fach wie Bwl mit spezialisiertem Wissen aus dem Bereich Textil verbinden möchten! Ein Einblick in die Herstellung von Textlien wird ermöglicht sowie eine Spezialisierung in viele Richtungen ist möglich!

Uni top - MG so lala

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Ich studiere zwar erst im 1. Semester an der Uni, aber sie hat es mir wirklich angetan. Obwohl ich abgeneigt war nach mönchengladbach zu ziehen hat mich die uni in allem überzeugt. Die Uni motiviert mich immer am ball zu bleiben, ich habe dort das gefühl richtig was zu schaffen! In meinem studiengang bemühen sich die professoren zwar in ihren  englischkenntnissen, manchmal erscheinen sie aber doch etwas kläglich. Obwohl bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.