Super - wenn man sich im Klaren über die Inhalte ist

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Ich studiere selber noch Textile and Clothing Management und es gefällt mir sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind ansprechend meiner Meinung nach, natürlich gibt es immer Ausnahmen. Plätze sind in 99% der Fälle immer ausreichend vorhanden und die Vorlesungen wirken manchmal eher klassenartig, was es einfacher macht sich auf das Thema zu konzentrieren. Mit 800 Mithörern im Saal wäre dies wohl kaum möglich.

Der Stoff ist ganz am Anfang noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Englischkenntnisse der Profs

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Man lernt viel unnötiges und kann sich erst ab dem 4. Semester spezialisieren.
Meiner Meinung nach wäre das ab dem 3. Semester schon sinnvoll.
Die Professoren und Dozenten sprechen zum Teil furchtbares Englisch und sollten dringend einen Sprachkurs machen bevor Sie auf die Studenten
losgelassen werden.
Die Klausurtermine werden immer sehr spät erst bekannt gegeben. Man hat sehr viele Klausuren mit bis zu 3 Fächern auf einmal, was eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten Englisch?

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

An sich ist Textile-&Clothing Management schon ein Traumstudium und später in diesem Bereich zu arbeiten finde ich auch spannend.
Aber es ist ein englischsprachiger Studiengang und da ist es fast peinlich, wie schlecht das Englischniveau einiger Dozenten ist.
Man gewöhnt sich dran, aber ich finde das nicht vertretbar, besonders weil es auch viele ausländische Studenten gibt, die "Denglisch"eben nicht verstehen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023