Gut ausgestattete Uni mit Organisationsproblemen

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Grundsätzlich eine der besten Unis um Textile Studiengänge zu machen. Aber es gibt vor allem durch Corona einige Einschränkungen die das Studium leicht unangenehm machen, zum Beispiel werden die industriellen Maschinen zur Herstellung von Textilien in den ersten beiden Semestern gar nicht benutzt.
Oder einige der Professoren können Englisch nicht auf dem Niveau das nötig wäre um vor allem ausländischen Studenten in einem englischen Studium wissen zu vermitteln.

Große und neue Erfahrungen gemacht

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Es sind viele Themen und Bereiche angesprochen worden, die man als Mode und Textil-Begeisterter nicht kannte. Man kriegt sehr viel Input und Wissen mit! Mega super! Man kriegt sehr viel beigebracht und man das angeeignete Wissen auch im privaten nutzen.

So wie ich es mir vorgestellt habe!

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Da es mein zweites Studium ist, habe ich mich umfassend mit dem Modul Handbuch auseinander gesetzt. Die naturwissenschaftlichen Fächer sind gut machbar, auch wenn man nicht so für Mathe/ Chemie affin ist. Die betriebswirtschaftlichen Fächer sind sehr interessant, viele Dozenten kommen von großen Konzernen und teilen viele Erfahrungen mit den Studenten.
Wenn man möchte, kann man vieles auch praktisch im Rahmen einer Studienarbeit oder BA Ausprobieren. Im Laufe des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr textile als clothing

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Man lernt viel über die Textilherstellung und der Management Part wird auch gut erfüllt, nur fehlen mir persönlich Kleidungs und Marketing Aspekte. In Sachen Nachhaltigkeit ist die Hochschule gut aufgestellt und hat gute Vorlesungen + Angebote. Die Dozierenden sprechen leider, trotz englischen Studiengangs kein gutes/ angemessenes Englisch und es befinden sich immer mal wieder deutsche Slides in den Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023