Von Allem Etwas, bei Initiative Tiefgang

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet einen Rundumschlag von Textiltechnischen und Managementfächern. Man lernt von Allem etwas, ist am Ende aber weder ein fertiger Manager noch Textiltechnologe. Dafür ist man besten geeignet für Schnittstellentätigkeiten für die Fähigkeiten und Wissen aus allen Bereichen notwendig sind. Das ist nicht zu unterschätzen. Mit etwas Eigeninitiative kann man sich allerdings selber einen Schwerpunkt setzen und deutlich mehr Wissen sammeln.

Meine Erfahrungen

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Profs sind minder motiviert (es gibt Ausnahmen). Ausstattung ist veraltet aber funktioniert. Inhalte werden rein theoretisch besprochen. Kaum Praxis. Wenn dann nur im Labor. Das Englisch der Dozenten (nicht alle) lässt zu wünschen übrig. Guter Kontakt zu Kommilitonen gestaltet sich etwas schwieriger da es eine Pendler Uni ist. Mensa und bib sind fein. Essen ist günstig und genießbar.

Business to Textile Journey

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass es für mich am Anfang schwer war, Textil zu studieren, weil ich BWL-Student war. Aber die Anleitung des Professors hat es mir leicht gemacht, diesen Kurs und auch die Lernwerkzeuge der Universität zu studieren. Jetzt bin ich glücklich, ein Teil dieser Universität zu sein.

Hauptsächlich Theorie

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Praktisches Studienfach in Theorie ist bisschen blöd. Theoretisch nähen lernen oder mechanische Abläufe an Maschinen die man nie zu Gesicht bekommen hat auch bisschen mau.
Dozenten ganz nett. Mensa essen auch ok und günstig. Nachteil; Mensa schließt um 14:45 und das Café bereits um 14 Uhr. Danach kaum noch Chancen um an essen oder trinken dran zu kommen wenn die Vorlesungen noch bis 17:45 gehen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023