Super Studiengang, Super Hochschule

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Für Technisches Management und Marketing (kurz TMM) habe ich mich damals entschieden, weil ich ganz einfach die Studiengangsbeschreibung super interessant und besonders fand. Marketing fande ich schon immer spannend und so habe ich mich nach dem Abi ohne viel drüber nachzudenken eingeschrieben.
Wem es genauso geht, er/sie aber abgeschreckt von dem "technischen Aspekt" ist, dem kann ich Entwarnung geben! Der technische Aspekt des Studiengangs Zeichnet sich durch vereinzelte Module wie Grundlagen der Produktion, Logistik oder Fertiggungtechnik aus. Diese sind auch echt spannender als gedacht und verleihen dem Studiengang das, was ihn so besonders macht: einen Rundumblick über das was in und um ein Unternehmen herum passiert, aus den verschiedensten Bereichen.
Der Markentingschwerpunkt ist außerdem sehr Praxisorientiert und hat super viel Spaß gemacht. Wie ich mir gewünscht habe, wird auch ein gutes BWL Grundwissen vermittelt.

Die gesamte Strukturierung des Studiengangs bzw. der Themen baut von Semster zu Semster aufeinander auf. So merkt man schnell einen Lernerfolg. Die Professoren sind super und wie auch in der Schule: es gibt strengere und lockerer.

An der Hochschule selbst und dem Studiengang TMM habe ich absolut nichts auszusetzen. Das einzige, was eventuell unattraktiv wirken könnte ist der Standort Hamm. Hier kann ich sagen: ja, Hamm ist keine Studentenstadt, aber wenn man seine Gruppe gefunden hat, dann ist es egal wo man Studiert. Es kann überall Spaß machen. Im zweifelsfall sind Münster und Dortmund hier um die Ecke und mit dem Zug super schnell erreichbar, falls man am Wochende etwas mehr action haben will.

Wenn du also bock auf einen besonderen Studiengang hast, der betriebswirtschaftliche und marketingorientierte Komponenten beihnaltet aber eben kein 0815 Bwl Studiengang ist, dann bist du bei TMM genau richtig.

Jonas , 14.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Sina , 12.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Malte , 12.03.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Dominik , 02.03.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Andrej , 05.02.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Benny , 30.11.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Marvin , 11.11.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Judith , 17.10.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Holger , 12.10.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Felix , 29.09.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Über Alisa

• Studienbeginn: 2019