Viel gelernt, gute Connections gesammelt

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ich blicke auf eine tolle Erfahrung an der HSHL zurück. Die Räumlichkeiten sind sehr modern. Die Mensa sehr ordentlich und der Campus klein, jedoch recht anschaulich. Der Asta ist wirklich bemüht das Studentenleben zu bereichern. Der Studiengang hat mir sehr gut gefallen. Man lernt quasi ein bisschen aus allen Teilen der BWL und des Marketings. Somit sind Grundlagen in Mathe, Physik, Informatik usw. gegeben. Die ersten Semester sind sehr zeitintensiv - aber gut machbar für einen Bachelor. Die Schwerpunktauswahl ermöglichte eine gezielte Vertiefung nach eigenen Interessen. Ich entschied mich für "Technologiemarketing", welches mit Abstand das schwerste, jedoch das allerbeste war! Sehr zeitintensiv und mühevoll, aber das Fach indem ich das meiste gelernte habe. Vor allem die Praxisnähe und das Präsentieren vor anderen liegt hier stark im Fokus. Der Schwerpunkt wurde stets vom leitenden Professor und wissenschaftlichen Mitarbeitern verfolgt und betreut. Im 5. Semester entschied ich mich für ein Auslandsstudium in Thailand. Die HSHL half mir mit der Bewerbung und der Vorbereitung. All in all ein sehr schöne Zeit an die ich gerne zurückschaue.
  • Exzellenter Kontakt zu Dozenten
  • Anfangs wenig Räumlichkeiten zum gemeinsamen Lernen über Präsentieren üben

Ingo hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 81% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    64% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 52% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    63% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Jonas , 14.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Sina , 12.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Malte , 12.03.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Dominik , 02.03.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Andrej , 05.02.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Benny , 30.11.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Marvin , 11.11.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Judith , 17.10.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Holger , 12.10.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Felix , 29.09.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Über Ingo

• Studienbeginn: 2015