Würde es nochmal machen

Technische Informatik (B.Sc.)

Technische Informatik (Bachelor) ist ein sehr interessanter Studiengang. Man sollte sich natürlich im klaren darüber sein, dass man danach kein Profi ist. Weil einem ein sehr breites Feld präsentiert wird, kann entsprechend weniger vertieft werden.
Aber von vielem, was in der IT eine rolle spielt, hat man zumindest schon einmal etwas gehört und kann ein bisschen was dazu sagen. Sicherlich wäre es für mich jetzt nicht ganz Reibungslos, mich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles aber vielseitiges Studium

Technische Informatik (B.Sc.)

Durch das breite Spektrum des Studienganges lernt man alle Bereiche der Elektrotechnik, Kommunikationstechnik und Informatik kennen.
Dies verlangt einem allerdings auch eine Menge Zeit und Einsatz ab. Ich konnte es mir in meiner Studi-Zeit nicht leisten viel Zeit auf Partys zu verbringen.

Viel Studieren, wenig Party

Technische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Technische Informatik an sich ist gut wenn man Interesse für Informatik und Elektrotechnik hat. Das Leben drum herum ist allerdings recht langweilig da es keine guten Partys gibt. Man lernt also nicht viele Kommilitonen richtig kennen.

Interessantes Studium, das Einsatz erfordert

Technische Informatik (B.Sc.)

Das Studium "Technische Informatik" sieht sich als Schnittstelle zwischen einem allgemeinem Informatikstudium und Elektrotechnikstudiengang. Fokus liegt also auf ingenieursmäßigen Seite der Informatik und hardwarenahen Themen. Vorweg: wer jetzt mehr Praxis als in vergleichbaren Studiengängen erwartet, wird wohl enttäuscht werden; in erster Linie handelt es sich noch immer um ein vor allem theoretisches, breit aufgestelltes Universitätsstudium.
Wer genau danach sucht, wird es hier auf jeden Fall zufrieden sein. Die behandelten Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.