Das Tor zur digitalen Zukunft

Technische Informatik (B.Sc.)

Als Student der Technischen Informatik eröffneten sich mir faszinierende Welten der Digitalisierung und Technologie. Die Vorlesungen und Praktika gaben mir einen tiefen Einblick in Programmierung, Algorithmen und Datenstrukturen. Ich konnte komplexe Systeme entwickeln, Cyber-Sicherheit erforschen und Robotikprojekte realisieren. Die interdisziplinäre Natur des Studiengangs ermöglichte es mir, Wissen aus Informatik, Elektrotechnik und Nachrichtentechnik zu verknüpfen, was mir ein umfassendes Verständnis für die Technologiebranche verlieh. Die Herausforderungen waren groß, aber die Belohnung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöner, aber kleiner Studiengang

Technische Informatik (B.Sc.)

Wenn ihr Informatik und Elektrotechnik mögt und euch nicht entscheiden könnt, wählt Technische Informatik. Hier kriegt ihr von beidem das beste geboten. Der Studiengang an sich ist zwar recht klein, aber man kann auch gut mit Kommilitonen aus der Informatik zusammenarbeiten.

Passt gut zu mir

Technische Informatik (B.Sc.)

War einfach während lockdown zu studieren. Wir hatten online Vorlesungen, online Prüfungen, alles war aufgezeichnet und man könnte die Lehrmaterialien immer zugreifen. Studium besteht nicht nur aus Programmierfächer, sondern auch viel Physik und Mathe.

Sehr fordernd aber geil

Technische Informatik (B.Sc.)

Die Aufgaben sind definitiv zum knobeln aber machen mir super viel Spaß. Die Vorlesungen auch Online zu haben ist sehr vorteilhaft in so einer schwierigen corona Kreise und macht es für mich perfekt sicher und am besten zu lernen. Die Impf-Armbänder sind ein wenig nervig, Digitalisierung wäre angebracht.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.