Vorheriger Bericht
Innovativer Studiengang
Interessante Mischung aus E-Technik und Informatik
Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist durch ihre Nähe zu verschiedenen international bekannten Firmen ein geeigneter Studienstandort für Studierende, die an einem dualem Studium interessiert sind. Insbesondere die Übungs- und Praktikumsangebote zur Vorlesungszeit bereiten die Studierenden gut auf die Klausuren vor.
Jedoch ist nicht zu unterschätzen, wie tiefgründig die Mathematik hier ausfällt. TI ist nicht Zulassungsbeschränkung, woraus folgt, dass über Klausuren zwangsläufig gefiltert wird. Hier findet das bei Mathematik statt.
Man definiert jedes mathematisches Detail sehr ausgiebig, aber das ist nunmal Standard.
Jedoch ist nicht zu unterschätzen, wie tiefgründig die Mathematik hier ausfällt. TI ist nicht Zulassungsbeschränkung, woraus folgt, dass über Klausuren zwangsläufig gefiltert wird. Hier findet das bei Mathematik statt.
Man definiert jedes mathematisches Detail sehr ausgiebig, aber das ist nunmal Standard.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- Praxisnahe Professoren, die z.T. selbst aus der Industrie kommen; Interessante Projekte
- Unübersichtliche Websitestruktur
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Online-Vorlesungen, z.T. Auch On-Demand.
Prüfungen am PC, sowohl daheim als auch in der Uni.
Vollintegrierte Online-Organisation.
Prüfungen am PC, sowohl daheim als auch in der Uni.
Vollintegrierte Online-Organisation.
Felix hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
-
Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.Auch 44% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 83% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.Auch 57% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.Auch 80% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.