Sehr zu empfehlen

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Technische Ausstattung ist top, Dozenten und Professoren sind kompetent, nahbar und sehr hilfsbereit. Alles läuft sehr fair ab. Meine Kommilitonen waren meist sehr nett, insgesamt hatten wir viel Spaß und haben viel gelernt.
Ich würde es wieder machen und bin traurig darüber, dass die TH Nürnberg keinen Master für mein Fachgebiet anbietet.

Es gibt noch Luft nach oben

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Der Studiengang ist sehr Mathe lastig. Viel rechnen hilft nicht unbedingt technische Vorgänge zu verstehen. Es fehlt an theoretischen wissen in Bezug auf die Naturwissenschaftlichen Fächer. Mehr Wahlfächer die das Know-how im Bezug auf Journalismus und pr unterstützen wären toll.

Engagement ist alles!

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Seminare bzw. Vorlesungen finden meist in kleinere Gruppen statt, daher ist es immer von Vorteil an Projekten engagiert mitzumachen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Dozierenden hat man die Chance viel mitzunehmen. Die technischen Fächer sind anspruchsvoll, aber gut machbar – vor allem die Tutorien helfen sehr.

Überraschenderweise sehr gute Ehrfahrungen

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Der Studiengang war zwar nicht meine Erstwahl, dennoch gefällt er mir jetzt schon besser, als der den ich eigentlich wählen wollte. Die Verknüpfung zwischen Technik und Journalismus ist etwas besonderes und macht den Studiengang zu etwas besonderem.
Auch das einem später offenstehende Berufsfeld ist groß und bietet viele interessante und unterschiedliche Bereiche.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.