Studium ist ideale Basis für Technikjournalismus

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Ich habe den Studiengang im zweiten Jahrgang damals begonnen und mittlerweile abgeschlossen. Während des Studiums wusste ich manchmal nicht genau, was ich zu erwarten hatte, leider gab es auch die ein oder anderen organisatorischen Probleme, aber das ist auch dem zu verschulden, dass der Studiengang noch sehr neu war. Im Großen und Ganzen und vor allem rückblickend kann ich ihn nur weiterempfehlen. Wenn man in einen technisch-journalistischen Bereich möchte, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technikjournalismus

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Ich wollte schon immer Journalismus studieren. Am Ende wurde es dann doch Technikjournaismus. Der Studiengang ist relativ neu und daher auch noch eher unorganisiert. Die Technik gefällt mir leider garnicht. Der Journalistische Teil hingegen sehr. Ich bin gerade im 6. Semester und habe noch eins vor mir. Die Prüfungen laufen bei mir persönlich gut. Andere mussten leider schon ihr Studium abbrechen aufgrund nicht bestandener Prüfungen.

Schlechte Dozentenabsprache, gute Inhalte!

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Insgesamt gefällt mein Studiengang sehr gut, er ist genau das richtige für mich, auch werden wir von manchen Dozenten sehr gut unterstützt, wobei andere nie auf E-Mails antworten und man bei ihnen das Gefühl hat, dass es sie nicht interessiert was wir tun und sie nur ihre Vorlesung so schnell wie möglich rum kriegen wollen. Die Absprache unter den Dozenten und dem Studienbüro ist auch mäßig. Allerdings kann ich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeden Tag neue Herausforderungen

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Unser Studiengang ist noch relativ neu und daher läuft noch nicht alles. Wir sind der letzte Jahrgang an dem "Versuche" unternommen wurden. Aber davor war erstmal die Verwaltung allgemein eine Herausforderung, denn es war ziemlich schwierig sich zurecht zu finden. Die zugewiesene Dame vom Studierendenservice kennt sich selbst nicht aus und jeder sagt etwas anderes. Unser "Jahrgang" war auch der erste, der richtig groß war. Auf die Menge an Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.