Motiviert und engagiert zum Erfolg

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Man sollte beachten dass es such bei diesem Studium heißt: "Ohne Fleiß, kein Preis". Befolgt die Tipps der Dozenten und macht eure Übungen, dann klappt das schon! (Aktualisiert Regelmäßig eure Kurse im Internet und eure E-Mails, um nichts Wichtiges zu verpassen).

Technische Erfahrungen

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Bin super happy weil wir gute Dozenten haben, die die Lehrinhalte praxisnah und kompetent herüberbringen. Selbst für Studenten, die vorher dachten sie wären dem nicht gewachsen, unterstützt wird man also gut und geputscht auch! Außerdem liegen wir zentral und haben einige Vorteile.

Kreuzung zweier außergewöhnlichen Fachgebiete

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Wie so oft kommt stolpert man in einen Studiengang. Man erwartet sich viel und doch kann man sich anfänglich unter genau diesem kaum etwas vorstellen.
Die meistgestellte Frage ist nach wie vor: was macht man mit diesem Bachelor?
Am Besten beschreibe ich es so: das ist wie die Sendung mit der Maus. Komplizierte Inhalte selbst nachvollziehen und diese dann an sein Publikum weiterreichen.
Während das Studium weiterschreitet, füge ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit viel Eigenbeteiligung

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Der Studiengang Technikjournalismus vermittelt sehr viele journalistische und auch technische Kompetenzen. Neben der Theorie bieten zahlreiche praktische Projekte Erfahrung im späteren Berufsleben. Der Studiengang fordert jedoch eine ausgiebige Auseinandersetzung auch außerhalb der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.