Eine sehr positive, da er sehr praxisbezogen ist

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Dieser Studiengang bietet ein breites Spektrum an Informationen und Möglichkeiten um seinen Weg nach dem Studium zu finden. Durch die Praktischen Arbeiten werden wir langsam an die Arbeitswelt herangeführt und können uns durch Besuche bei Messen unsere Kontakte erweitern.

Persönlichkeitsbildung steht im Vordergrund

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Ein Studium in dem man vor allem sehr viel Eigenkompetenz in der Studienzeit mitnimmt. Zudem nimmt man viele Inhalte als Grundstudium von technischen, journalistischen und Öffentlichkeitsarbeit Fächern mit.
Besonders die Medienkompetenz steht im Vordergrund. Anderen Menschen kann man häufig in Verständnisfragen zum Handeln der Presse oder auch der Medienmeinung weiterhelfen.

Nicht alles muss man studieren - Der Beweis

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Man bekommt tatsächlich viele Einblicke in die Technik und das Grundwissen, was dazugehört. Journalismus machen richtig erlernen.. Da sollte man doch lieber eine Volontärsausbildung wählen. Von einer Recherche oder einem Videoschnittprojekt wird man sicherlich kein gelernter Journalist - wenigstens kann ich jetzt jedem erklären, wie ein Regenbogen entsteht..

Alles umsonst

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Im Gegensatz zu anderen Bundesländern verstärkt Bayern und die TH Nürnberg ihren Studienfokus deutlich auf die technische Ebene, was es denjenigen schwer macht, die vor allem journalistisch begabt sind. Viele der 120 eingeschriebenen Studierenden mussten kurze Zeit später aufhören, da einfach zu viel in punkto Mathematik, Chemie, Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik abverlangt wird, was man nicht bewältigen könnte neben den normal abzugebenen Hausarbeiten .. dabei sollte eigentlich klar sein, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.