Interessant!

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Der studiengang ist interessant & macht sehr spaß!
man hat auch mathe und physik, aber man fängt langsam und ruhig an.
Alles super! die organisation war nicht so gut. Hatte anfangs keine ahnung über was & niemand hat was von der hochschule erzählt. Nur vom studiengang. Klar, das ist auch wichtig, aber trotzdem war ich danach echt verwirrend. Aber langsam gehts :).

Kompetente Dozenten und interessante Inhalte

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent und zum Großteil total engagiert. Der Studieninhalt ist praxisbezogen und die Lehrveranstaltungen an sich gut organisiert. Innerhalb des Studiengangs sind die Leute komplett unterschiedlich. Die TH an sich ist außerdem ein schöner Standort.

Unvergessliche Zeiten

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Das Studium an der TH Nürnberg hat Mich sehr bereichert. Zum einen natürlich das Studium selbst, zum anderen Erfahrungen für Leben. Mit Freunden in die Mensa nach den Vorlesungen war immer das Beste! Wobei das Essen eher so lala war. Manchmal sind wir auch zur Wöhrder Wiese und was getrunken und bis spät in die Nacht einfach nur geredet. Ich vermiss mein Studium und die Kommilitonen! Es war eine wundervolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einer unter wenigen

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Während der allgemeine JournAlismus ziemlich überlaufen ist und keinerlei zukunftsaussichten winken, ist TJ ein Studiengang in dem ca. 30 Studenten durchkommen. In der Berufswelt hat man dadurch ein Alleinstellungsmerkmal. Ein weiterer Pluspunkt ist die Splittung von naturwissenschaftlichen und journalistischen Fächern. Auch wenn man es nicht durchs Grundstudium schafft, kann man sich einige Fächer anrechnen lassen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.