Ein Studium, das sich lohnt!

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Ich bin jetzt im 6. Semester (Praxissemester) und bin rückblickend echt zufrieden mit dem Studiengang! Durch die Kombination von verschiedenen Disziplinen lernt man, flexibel zu sein.. technisch denken, mit Medien arbeiten oder wissenschaftlich denken.

Vielseitig

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Ich finde den Studiengang echt toll, weil man in viele verschiedene Bereiche reinschnuppert, alles ausprobieren kann & viele Möglichkeiten für die Zukunft offen stehen. Außerdem wird Digitalisierung & Technik immer wichtiger, weshalb der Studiengang gute Zukunftschancen bietet. Ihr solltet euch allerdings auch für Technik interessieren, der Anteil an Technik & Journalismus ist 50:50.

Chaotische Tage

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Es war immer wieder schön mitzuerleben, wie sich die Dozenten fünfmal korrigiert haben. Wir waren noch ein Jahrgang, an den sie experimentiert haben. Abgesehen davon waren die Dozenten sehr nett und auch das Studium hat viel Spaß gemacht. Die Prüfungen waren alle machbar und nachdem man viel wählen konnte, auch sehr individuell.

Für Leute, die gern beide Gehirnhälften nutzen!

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Dadurch, dass ich Mathe mag, aber gleichzeitig auch gerne schreibe (was in unserer Welt dann doch eine Ausnahme bildet!) war dieser Studiengang wie für mich erschaffen... Es gibt naturwissenschaftliche Module, die vom Niveau her etwas über das Abitur in Bayern hinausgehen sowie auch Module, die sich ausschließlich mit Kommunikationswissenschaften beschäftigen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.