Eine neue Erfahrung

Technikjournalismus (B.Sc.)

Am HBRS habe ich viele neue, hilfsbereite Leute kennengelernt. Die Dozenten sind nicht immer organisiert, aber sie sind immer Ansprechbereit. Mit den Studenten kommt man gut klar und es lassen sich leicht neue Kontakte schließen.
Mit einem Einkaufscenter in der Nähe und 5 Minuten von der Haltestelle entfernt hat man auch eine gute Ortslage, in der sich die Hochschule befindet.

Moderner Studiengang, mit mangelnder Organisation

Technikjournalismus (B.Sc.)

Der Studiengang wirkt recht modern, könnte bestimmt noch etwas moderner/digitaler bzw. auf dem neusten Stand der Technik in puncto Kameras und co. sein, ist jedoch alles andere als altbacken, wie ich finde.
Wer glaubt, hier einen einfachen B.Sc. abgreifen zu können, der irrt. Einige Fächer und Praktika haben es in sich und mit diesen beginnt das Studium, um direkt die Spreu vom Weizen zu trennen. Habt also etwas Respekt, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Praxiswissen, unverhältnismäßig viel Technik

Technikjournalismus (B.Sc.)

Die Dozenten, die Uni und die Projekte und Möglichkeiten, die man in dem Studiengang und der Uni bekommt sind wirklich gut und helfen auf jeden Fall weiter. Allerdings sind die naturwissenschaftlichen Fächer extrem präsent und verschlingen die meiste Zeit. Besonders der Maschinenbau und Elektrotechnik-Teil ist extrem aufwändig und ich habe nicht das Gefühl, dass ich das dort vermittelte wissen später brauche… dafür hat man viel Praxisbezug im journalistischen Teil, macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es könnte kaum besser sein

Technikjournalismus (B.Sc.)

Dieses Jahr hat man echt Glück muss man sagen wenn man anfängt zu studiere . Ich finde es super!
Die gebotene Technik ist der Wahnsinn einfach und die Bib ist auch echt hilfreich. Am Campus findet man sich super zurecht und ich hab durch die geringe Größe des Jahrgangs gute Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.