Bis jetzt gut

Technikjournalismus (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Bis jetzt sind meine Erfahrungen im Durchschnitt gut. Bin aber erst im zweiten Semester und habe bis jetzt nur online Semester gehabt. Aber ich finde die Hochschule gibt sich sehr viel Mühe, dass man auch während Corona von zuhause aus sehr gut mit kommt und viele Möglichkeiten hat.

Selina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 58% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 60% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    57% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Selina,
es freut uns, dass Du soweit zufrieden bist. Für die Technikjournalistinnen und -journalisten heißt es im Wintersemester sehr wahrscheinlich wieder Präsenzunterricht. Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Bewertung. Wir wünschen Dir Erfolg und Freude im Studium, eine hoffentlich gute Zeit und einen famosen Abschluss obendrauf,
Deine online-redaktion@h-brs.de
09.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Niklas , 14.03.2024 - Technikjournalismus (B.Sc.)
3.0
Marie , 09.02.2024 - Technikjournalismus (B.Sc.)
4.6
Leander , 27.11.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
3.9
Emma , 01.10.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
4.4
Cengizhan , 02.09.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
4.0
Oliver , 05.08.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
3.3
Henriette , 09.05.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
3.7
Diar , 01.01.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
1.6
Mr , 18.07.2022 - Technikjournalismus (B.Sc.)
2.9
Diar , 18.07.2022 - Technikjournalismus (B.Sc.)

Über Selina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Sankt Augustin
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.07.2021
  • Veröffentlicht am: 04.08.2021