Technisch vielfältig - Organisation schwierig

Technikjournalismus (B.Sc.)

In dem Studiengang erweitert man seine technischen Fachkenntnisse, wie beispielsweise in Medienproduktion. Social Media spielt ebenfalls eine große Rolle, da es in vielen Modulen entweder direkt oder indirekt gefordert wird. Wie auch schon der Name sagt, ist es natürlich auch ein journalistischer Studiengang mit journalistischen Inhalten. Für mich persönlich geht die berufliche Richtung nicht in den Bereich, aber meine Sprachkompetenzen haben sich durch die Lehrveranstaltungen enorm weiterentwickelt und das schätze ich. Alles in allem ist das ein Studiengang für technisch affine Menschen, die gerne unterschiedliche Aktivitäten ausüben und sich auch gerne mit Journalismus vertraut machen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Diar,
herzlichen Dank für Deine Bewertung des Studiengangs Technikjournalismus (B.Sc.) und für Dein Feedback. Du bist mit Deiner Wahl zufrieden, empfindest aber die Organisation als schwierig - wenn Du uns sagen könntest, wo genau der Hase im Pfeffer liegt, würdest Du uns und den kommenden Studierenden sehr weiterhelfen, denn dann können wir versuchen das Problem zu lösen (gerne per Mail).
Wir wünschen Dir noch viel Erfolg und Freude im Studium, einen grandiosen Abschluss und alles Gute auf Deinem weiteren Weg,
Deine online-redaktion@h-brs.de
16.03.2023

Niklas , 14.03.2024 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Marie , 09.02.2024 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Leander , 27.11.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Emma , 01.10.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Cengizhan , 02.09.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Oliver , 05.08.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Henriette , 09.05.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
1.6
Mr , 18.07.2022 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Diar , 18.07.2022 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Hülya , 21.06.2022 - Technikjournalismus (B.Sc.)

Über Diar

• Studienbeginn: 2018