Abwechslungsreiche Bildung

Technikjournalismus (B.Sc.)

allgemein betrachtet ist der studiengang technikjournalismus sehr abwechslungsreich und dennoch ausgeglichen. jeder kennt diese module zu denen man gerne hingeht und zu anderen an denen man am liebsten zuhause bleiben würde. mein studiengang ist meiner meinung nach sehr ausgeglichen was das betrifft. ich habe viele mediengewichtige fächer die mir total spaß machen und auch kurse bei denen ich sehr viel schreiben muss. insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den lehrveranstaltungen und studieninhalten. das einzige was an diesem studiengang negativ ist ist die organisation der vertiefungsrichtungen. man kann ab dem zweiten semester zwischen umwelt- und ingenieurwissenschaften wählen. es gibt jedoch nur eine begrenzte anzahl an plätzen für die umweltrichtung, sodass bei mehr wähler als plätze einfach ausgelost wird wer wo reinkommt. das ist ziemlich ärgerlich, da in den studienbeschreibungen so etwas nicht vermerkt war. zum campus kann ich sagen dass es viele veranstaltungen gibt nahezu jede woche ist irgendwas los in der fh.

Niklas , 14.03.2024 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Marie , 09.02.2024 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Leander , 27.11.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Emma , 01.10.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Cengizhan , 02.09.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Oliver , 05.08.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Henriette , 09.05.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Diar , 01.01.2023 - Technikjournalismus (B.Sc.)
1.6
Mr , 18.07.2022 - Technikjournalismus (B.Sc.)
Diar , 18.07.2022 - Technikjournalismus (B.Sc.)

Über esra

• Alter: keine Angabe