Studiengangdetails

Das Studium "Systemtechnik" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch
Standorte
Regensburg
Hinweise
Verkürzung bei geeigneter Vorqualifikation möglich.

Alternative Studiengänge

Informatik: Software- und Systemtechnik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil
Advanced Systems Design (Systemtechnik)
Master of Science
Hochschule Aalen
Integrierte Technologie- und Systementwicklung
Master of Engineering
Hochschule Bielefeld

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Top Studiengang

Systemtechnik (B.Eng.)

Super Studiengang, welcher vor allem praktisch orientiert ist und alle Kernkompetenzen aus den Bereichen Automatisierung, Elektrotechnik und Maschinenbau abbildet. Die Dozenten verlangen viel aber sind trotzdem sehr nahbar. Durch die kleine Gruppengröße herrscht ein familiäres Klima. Die Organisation des Studiengangs ist außerdem top. Auf Wünsche und Bedürfnisse der Studenten wird jederzeit eingegangen.

Für das Ingenieursstudium eignet sich vor allem über der berufsbegleitende Weg, da jeder Ingenieur mit handfestem Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interesanter begleitender Studiengang

Systemtechnik (B.Eng.)

Systemtechnik ist eine etwas abgewandelte Form eines Maschinenbaustudiums. Mathematik, Statik sowie Mechanik spielen dabei eine sehr große Rolle. Mir persönlich gefiel vor allem die Möglichkeit neben meiner Arbeit studieren zu können und mir zur Praxis die nötige Theorie aneignen zu können.

Was, wenn nicht Systemtechnik?

Systemtechnik (B.Eng.)

Eigentlich wollte ich zuerst Maschinenbau studieren, leider wär die nächste Hochschule die Maschinenbau berufsbegleitend anbietet ein Stücken entfernt gewesen, deshalb hab ich mich für Systemtechnik in Regensburg entschieden. Die Dozenten sind wirklich klasse und in dadurch dass unsere Gruppe im Vergleich zu anderen ziemlich überschaubar ist, ist auch dass „Vorlesungsklima“ viel entspannter.

Zu den Seminaren kann man meiner Aneignung auch nichts negatives sagen, da der Stoff sehr interessant ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Professoren und Organisation

Systemtechnik (B.Eng.)

Im Vergleich zu meiner Fortbildung zum Maschinenbautechniker, sind die Dozenten nicht nur Durchwegs gut, viele sind hervorragend. Der akademische Anspruch (höhere Mathematik, etc.) ist höher als bei vielen anderen berufsbegleitenden Studiengängen. Die Studienorganisation ist perfekt auf ein Studium neben Vollzeit-Berufstätigkeit ausgelegt und man wird immer rechtzeitig an Verpflichtungen erinnert. Ein Gespräch mit dem Arbeitgeber wegen Kostenübernahme lohnt sich, da dieser es in der Regel von der Steuer absetzen kann. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen