COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Systemtechnik" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 467 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
21.150 €
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

4.5
David , 20.04.2018 - Systemtechnik
5.0
Anton , 12.12.2017 - Systemtechnik

Alternative Studiengänge

Systemtechnik
Master of Science
Hochschule Ruhr West
Systemtechnik
Master of Engineering
Hochschule Koblenz
Systemtechnik und Technische Kybernetik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Systemtechnik und Technische Kybernetik
Master of Science
Uni Magdeburg
Advanced Systems Design (Systemtechnik)
Master of Science
Hochschule Aalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interesanter begleitender Studiengang

Systemtechnik

4.5

Systemtechnik ist eine etwas abgewandelte Form eines Maschinenbaustudiums. Mathematik, Statik sowie Mechanik spielen dabei eine sehr große Rolle. Mir persönlich gefiel vor allem die Möglichkeit neben meiner Arbeit studieren zu können und mir zur Praxis die nötige Theorie aneignen zu können.

Was, wenn nicht Systemtechnik?

Systemtechnik

5.0

Eigentlich wollte ich zuerst Maschinenbau studieren, leider wär die nächste Hochschule die Maschinenbau berufsbegleitend anbietet ein Stücken entfernt gewesen, deshalb hab ich mich für Systemtechnik in Regensburg entschieden. Die Dozenten sind wirklich klasse und in dadurch dass unsere Gruppe im Vergleich zu anderen ziemlich überschaubar ist, ist auch dass „Vorlesungsklima“ viel entspannter.

Zu den Seminaren kann man meiner Aneignung auch nichts negatives sagen, da der Stoff sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Professoren und Organisation

Systemtechnik

Bericht archiviert

Im Vergleich zu meiner Fortbildung zum Maschinenbautechniker, sind die Dozenten nicht nur Durchwegs gut, viele sind hervorragend. Der akademische Anspruch (höhere Mathematik, etc.) ist höher als bei vielen anderen berufsbegleitenden Studiengängen. Die Studienorganisation ist perfekt auf ein Studium neben Vollzeit-Berufstätigkeit ausgelegt und man wird immer rechtzeitig an Verpflichtungen erinnert. Ein Gespräch mit dem Arbeitgeber wegen Kostenübernahme lohnt sich, da dieser es in der Regel von der Steuer absetzen kann. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020