COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Systems Engineering" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.5
Adrian , 02.02.2020 - Systems Engineering
5.0
Christina , 15.01.2020 - Systems Engineering
5.0
Daniel , 15.08.2019 - Systems Engineering

Alternative Studiengänge

Systems Engineering
Master of Science
Uni der Bundeswehr München
Systems Engineering
Master of Science
TU Chemnitz
Business and Systems Engineering
Master of Engineering
Hochschule Hamm-Lippstadt
Mechatronik
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain
Systems Engineering
Master of Science
Uni Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekt vorbereitet auf die berufliche Zukunft

Systems Engineering

4.5

Der Master bereitet sehr gut auf eine beruflich Zukunft im Projektmanagement vor und war damit die perfekte Wahl für mich, auch wenn der Name und die Fakultät (Informatk) anfangs eine andere Richtung vermuten lassen ;)
Durch die Kursangebote im Projektmanagement, Unternehmensführung oder zb. Qualitätsmanagement wird man sehr gut auf Führungsverantwortung vorbereitet.
Durch die Ergänzung des Lehrplans mit Fächern wie Wirtschaftsrecht, Enterprise Architecture oder Module des Systems...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zu empfehlen

Systems Engineering

5.0

Motivierte Dozenten
Kleingruppen und sehr guter Informationsaustausch
Super Betreuung durch Studiengangsleiter
Optimale Module für Jobeinstieg
Master geeignet aufbauend auf technische und wirtschaftliche Bachelorstudiengänge
Werkstudententätigkeit nebenbei möglich.

Genialer Studiengang!

Systems Engineering

5.0

Systems Engineering ist ein genialer Studiengang für Generalisten und die perfekte Kombination von Systemverständnis und Projektmanagement. Die Vorlesungen sind ideal aufeinander abgestimmt und werden mit vielen Praxisbeispielen und Vorträgen von Experten ergänzt. Zusätzlich werden einschlägige Exkursionen angeboten und die Vorlesungen durch hervorragend betreute Praktika ergänzt. Des Weiteren zeichnen sich die Professoren und Dozenten durch enormes Engagement sowie herausragendes Praxiswissen aus, wodurch die Wissensvermittlung und Prüfungsvorbereitung von besonders hoher Qualität sind. Für mich persönlich waren es drei tolle Semester, die ich jedem uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Toller Studiengang

Systems Engineering

4.5

Der Studiengang Systems Engineering ist sehr lehrreich und praxisorientiert. Ich habe neben dem Studium durchgehend gearbeitet und konnte das hier erlernte Wissen immer sehr gut in den Arbeitsalltag miteinbringen. Die Praktikumsveranstaltungen mit realitätsnahen Fallbeispielen fand ich besonders gut. Der Studiengangsleiter Herr Dorfner hat zudem sehr viel Verständnis dafür, dass viele im Masterstudium berufstätig sind und in der Realität der Arbeitswelt eben nicht immer alles so funktioniert wie geplant. Daher behandelt er die Studenten stets fair. Hier kommt man Studenten entgegen und legt ihnen nicht noch zusätzlich Steine in den Weg.

  • 2
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019