Das Studium "Systems Engineering" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Sommersemester

Hochschule Hamm-Lippstadt
Mechatronik
Hochschule RheinMain
Uni Bremen

Perfekt vorbereitet auf die berufliche Zukunft

Systems Engineering

Der Master bereitet sehr gut auf eine beruflich Zukunft im Projektmanagement vor und war damit die perfekte Wahl für mich, auch wenn der Name und die Fakultät (Informatk) anfangs eine andere Richtung vermuten lassen ;)
Durch die Kursangebote im Projektmanagement, Unternehmensführung oder zb. Qualitätsmanagement wird man sehr gut auf Führungsverantwortung vorbereitet.
Durch die Ergänzung des Lehrplans mit Fächern wie Wirtschaftsrecht, Enterprise Architecture oder Module des Systems...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zu empfehlen

Motivierte Dozenten
Kleingruppen und sehr guter Informationsaustausch
Super Betreuung durch Studiengangsleiter
Optimale Module für Jobeinstieg
Master geeignet aufbauend auf technische und wirtschaftliche Bachelorstudiengänge
Werkstudententätigkeit nebenbei möglich.

Genialer Studiengang!

Systems Engineering

Systems Engineering ist ein genialer Studiengang für Generalisten und die perfekte Kombination von Systemverständnis und Projektmanagement. Die Vorlesungen sind ideal aufeinander abgestimmt und werden mit vielen Praxisbeispielen und Vorträgen von Experten ergänzt. Zusätzlich werden einschlägige Exkursionen angeboten und die Vorlesungen durch hervorragend betreute Praktika ergänzt. Des Weiteren zeichnen sich die Professoren und Dozenten durch enormes Engagement sowie herausragendes Praxiswissen aus, wodurch die Wissensvermittlung und Prüfungsvorbereitung von besonders hoher Qualität sind. Für mich persönlich waren es drei tolle Semester, die ich jedem uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Toller Studiengang

Systems Engineering

Der Studiengang Systems Engineering ist sehr lehrreich und praxisorientiert. Ich habe neben dem Studium durchgehend gearbeitet und konnte das hier erlernte Wissen immer sehr gut in den Arbeitsalltag miteinbringen. Die Praktikumsveranstaltungen mit realitätsnahen Fallbeispielen fand ich besonders gut. Der Studiengangsleiter Herr Dorfner hat zudem sehr viel Verständnis dafür, dass viele im Masterstudium berufstätig sind und in der Realität der Arbeitswelt eben nicht immer alles so funktioniert wie geplant. Daher behandelt er die Studenten stets fair. Hier kommt man Studenten entgegen und legt ihnen nicht noch zusätzlich Steine in den Weg.