Studiengangdetails

Das Studium "Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiener Neustadt. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 399 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiener Neustadt

Letzte Bewertungen

3.9
Melanie , 11.02.2024 - Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement (M.A.)
3.4
Zoe , 04.02.2024 - Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement (M.A.)
4.0
Jenny , 09.01.2024 - Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement (M.A.)

Alternative Studiengänge

Marketing & Brand Management
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Strategy, Innovation and Management Control
Master of Science
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil
Strategisches Management
Master of Arts
Ostfalia Hochschule
Strategisches Innovationsmanagement
Master of Arts
Hochschule Pforzheim, TAE Technische Akademie Esslingen
Infoprofil
Strategische Gestaltung
Master of Arts
HfG - Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hoher Arbeitsaufwand

Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement (M.A.)

3.9

Ich habe bisher ein Semester studiert und auch meinen Bachelor an dieser FH gemacht. Die Leistungen, die in den Lehrveranstaltungen erbracht werden müssen, sind zumeist geprägt von Gruppenarbeiten und Teilaufgaben - das Ausarbeiten erfordert natürlich Zeit (mehr als wenn man sie alleine erbringen müsste). Die Lektor:innen kommen aus der Praxis und auch bei Projekten wird auf Praxisnähe geachtet, was sehr positiv ist. Die Einrichtung an sich ist modern, im selben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Master Studiengang

Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement (M.A.)

3.4

Super da berufsbegleitend, spannende Inhalte und sehr praxisnah. Es besteht verbesserungsbedarf bei der Organisation des Studiums und bei manchen Lehrenden sind die Anforderungen etwas zu hoch für die Anzahl der ects. Ansonsten ist das Studium aber sehr empfehlenswert wenn man nebenher arbeitet und seine theoretischen Kenntnisse erweitern möchte.

Gutes Studium

Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement (M.A.)

4.0

Das Studium an sich ist sehr gut und interessant. Leider wird in manchen Lehrveranstaltungen viel mehr verlangt, als wie es den ECTS entsprechen würde, was bei einem berufsbegleitenden Studium noch stressiger ist.
Auch ist die Organisation ab und zu ein durcheinander.

Top Struktur

Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement (M.A.)

4.1

Sehr gut organisiert, sehr praxisnah mit vielen Projekten, Lektoren nehmen sich Zeit für einen, viele Gastvortragende die einem nochmal mehr den Einblick in die wirkliche Praxis schildern und weiterhelfen können. Abwechselnd online und präsenz Lehre ist sehr gut gestaltet.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023