Bachelor Steuern und Wirtschaftsprüfung Dual

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr gut aufgebaut um den Steuerberater anschließend zu absolvieren! Es gibt leider noch einige Probleme zwischen dem Berufskolleg und der Hochschule, welche sich deutlich bei den Studenten bemerkbar machen! Die Inhalte sind sehr gut mit der Praxis verbunden und als sehr guter Absolvent eines Gymnasiums ist das Studium machbar. Man hat zwar noch Freizeit, aber gerade in den Klausurenphasen wird diese sehr knapp. Die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Jahre gesucht, geraten & auswendig gelernt

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich bin nun schon 3 Jahre an dieser Hochschule und habe ehrlich gesagt immer noch nicht so recht den Durchblick. Heute ist es so, morgen so und morgen haben sich irgendwelche wichtigen Herrschaften wieder etwas anderes überlegt. Kurz: Die linke hat weiß nicht, was die rechte tut und die rechte kennt die linke eigentlich gar nicht.

Es fing im ersten Semester damit an, dass wir einen studentische Hilfskraft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist anstrengend aber macht trotzdem Spaß

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das duale System gefällt mir sehr gut. Der Ausgleich von der Arbeit ist die Hochschule und Berufsschule und andersherum. Jedoch ist es auch sehr viel Arbeit, die man nicht unterschätzen sollte. Nahezu jedes Wochenende und die Zeit nach der Arbeit ist mit lernen gefüllt. Doch die Verbindung von Theorie und Praxis, sowie der Austausch mit den anderen macht sehr viel Spaß =)

Anspruchsvoll aber machbar

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Wer sein Ziel klar vor Augen hat, wird sich durch dieses Studium durchbeißen und hat danach einen Abschluss mit dem viele Türen offen stehen. Die Professoren sind durch eigene Praxiserfahrungen immer sehr nah an der Realität und man hat den Eindruck man lernt nicht nur Theorie. Durch die Praxisnähe sind die Vorlesungen abwechlungsreich und somit interessant gestaltet. Vom Campus leben bekomme ich nicht viel mit, weil ich von außerhalb komme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023