Berufsbezogen

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Was mir besonders gut an der Hochschule Niederrhein gefällt ist, das die Lehrveranstaltungen sehr berufsbezogen sind. Die Räume sind nicht überfüllt jeder hat einen Platz und in den Tutorien sind auch maximal 20 Leute sodass in ruhiger Atmosphäre gelernt werden kann.

Erfahrungsbericht

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Hochschule ist unheimlich groß. Aber man wird am Anfang gut unterstützt und lernt alles schnell kennen. Die Leute dort sind alle sehr hilfsbereit und nett. Gut das Essen in der Mensa Lässt manchmal zu wünschen übrig aber das ist nicht so schlimm. Mein Studiengang ist auch sehr gut durchdacht. Man weiß schnell ob einem das später gefallen kann oder nicht und man hat neben der uni gut Zeit um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungswerte des Studiums

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Da das Studium noch nicht abgeschlossen ist, kann meinerseits nur bewertet werden, wie das Studium bisher verlief.
Bei Beginn des Studiums in Form der Einführungswoche, fühlte man sich gut informiert. Weitere Informationen über das Studium werden regelmäßig bekannt gegeben (E-Mail, Aushänge, Vorträge). Die Räumlichkeiten wurden kürzlich renoviert, sodass seit Fertigstellung die Ausstattung sehr modern ist. Allerdings sind die wenigsten Dozenten nicht in der Lage bzw gewillt, diese neue Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verlauf des Studiums

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Idee des dualen Studiengangs ist super, eine abgeschlossene Ausbildung und den Bachelor nach 4 Jahren. Leider ist das Konzept meiner Meinung nach noch nicht optimal ausgereift. Ich weiß, das viele Dozenten und Berufsschullehrer daran arbeiten und bin auch optimistisch, dass der Verlauf noch weiter angepasst und besser ausgearbeitet wird. Dennoch muss ich sagen, dass ich als dualer Student wenig Einfluss auf meinen Studienverlauf habe, vor allem in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023