Das Studieren an der Uni

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meiner Uni. Es gibt natürlich immer Professoren die nicht so gut sind, davon habe ich aber bis jetzt zum Glück noch nicht so viele abbekommen! Die Klausuren Phase ist sehr stressig, aber das ist glaube ich überall so!

Duales Studium

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das duale Studium macht eigentlich Spaß und die Inhalte des Studiums bringen mich auch weiter. Allerdings ist die Organisation nicht die Beste. Obwohl wir schon von Anfang an in einem Unternehmen sind, müssen wir im 5.,6. und 7. Semester an der Praxisphase teilnehmen. Das bedeutet für uns, wir bleiben weiterhin in unserer Kanzlei, aber sollten in einer bestimmten Zeit von 4 Wochen einen Praxisbericht schreiben. Selbst die Dozenten verstehen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger als erwartet

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das studium selbst ist eindeutig schwieriger als erwartet, aber natürlich machbar. Es ist wichtig sich viele freunde zu machen, und zusammen zu lernen bzw den lernstoff untereinander austauschen. Die hochschule ist recht klein, und ich finde es schade das es nicht genug lernplätze gibt.

Das böse Steuerrecht an der HS Niederrhein

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester Steuern- und Wirtschaftsprüfung an der Hochschule Niederrhein und bin sehr zufrieden. Studierende kriegen in jeder Ecke Hilfe von Professoren, Dozenten und Angestellten - egal wie oft man die armen nervt!

Bis auf einen alten Studenten-Quäler-Prof ist hier alles top! Wer sich an das Steuerrecht traut.. die Hochschule Niederrhein ist DIE geeignete Hochschule dafür! :)

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023