Meistens gute Erfahrung

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Korrespondenz zwischen der Berufsschule und der Hochschule müsste eventuell noch optimiert werden. Insbesondere hinsichtlich der Module, die zwar in der Berufsschule unterrichtet werden, die Prüfungen jedoch in der Hochschule absolviert werden (beispielsweise Klausureingrenzungen).

Inhaltlich sehr gut / organisatorische Probleme

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Inhaltlich ist der Studiengang aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, besonders als dualer Studiengang. Organisatorisch gibt es jedoch diverse Probleme, die den Studiengang negativ beeinflussen. Die Professoren sind insgesamt gut. Tutorien oder Übungen werden leider nur sehr wenige angeboten.

Das Campus Leben

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und habe bereits viele Erfahrungen gemacht. Was sehr gut von der Hochschule organisiert wird sind die tollen Tutorien!! Die Tutoren sind klasse und man lernt wirklich gut dort!! Ebenfalls die Lehrveranstaltungen die zusätzlich angeboten werden, sind klasse! Die Hochschule hilft einem beim Lernen!!! Das nenne ich mal tolle Unterstützung!!!

Sehr komplexes Studium

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Bin im ersten Semester und es ist zu Beginn wirklich schwer einen Durchblick zu erhalten. Und die Fülle an Stoff erschlägt einen. Aber man bekommt halt nichts geschenkt im Leben, also pauken was das Zeug hält und dann hoffentlich die Klausuren bestehen :-)) Statistik macht mir da am meisten schlaflose Nächte.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023