Anstrengend aber lohnenswert

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Sehr viel zeitaufwand sehr viel stoff wenig zeit aber sehr interessant. Mensa essen ist lecker man kann sich dort gut in bibliotheken aufhalten. Gerne sollte es mehr gruppen geben in denen sich studenten untereinander über den stoff austauschen können.

Ausstattung

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Leider muss ich sagen, dass die Ausstattung der Vorlesungsräume besser sein könnte. Damit meine ich insbesondere die Stühle und Ablagemöglichkeiten für Schreibmaterial. Allerdings sind die Selbstlernräume sowie die Bib super ausgestattet. Daran könnte man sich ein Beispiel nehmen. So wird ein langer Tag nicht mehr so unangenehm.

Bessere Vorbereitung bitte

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Einige Professoren sind echt klasse, wie der Recht Professor. Da haben wir auch gute Fall Beispiele in die vl bearbeitet um an fällen die gesetze anzuwenden. In anderen Fächer wie zb ESt wäre es mal schön gewesen, wenn man auf die einzelnen Einkünfte besser eingeht. Hier haben wir nur die Theorie ganz kurz angesprochen. Hinterher Wissen wir aber immer noch nicht, wie man eine Steuererklärung erstellt. Das Wahlfach präsentieren, moderieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezieller Studiengang

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Spezieller Studiengang, der zu großen Chancen auf dem Arbeitsmarkt führt. Steuern sind nicht so trocken wie man denkt. Dozenten hin und wieder etwas verwirrt, aber es sind auch richtig gute dabei. Wenn man sich darauf einlässt, kann man sich optimal aufs spätere Berufsleben vorbereiten und viel Spaß haben.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023