Schwieriger als erwartet

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das studium selbst ist eindeutig schwieriger als erwartet, aber natürlich machbar. Es ist wichtig sich viele freunde zu machen, und zusammen zu lernen bzw den lernstoff untereinander austauschen. Die hochschule ist recht klein, und ich finde es schade das es nicht genug lernplätze gibt.

Das böse Steuerrecht an der HS Niederrhein

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester Steuern- und Wirtschaftsprüfung an der Hochschule Niederrhein und bin sehr zufrieden. Studierende kriegen in jeder Ecke Hilfe von Professoren, Dozenten und Angestellten - egal wie oft man die armen nervt!

Bis auf einen alten Studenten-Quäler-Prof ist hier alles top! Wer sich an das Steuerrecht traut.. die Hochschule Niederrhein ist DIE geeignete Hochschule dafür! :)

Studium verbindet

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das Studium an der Hochschule ist für alle, die so wie ich schon wissen, was sie später genau machen wollen, genau das Richtige. Das BWL-Studium ist so genau auf den Bereich Steuern und Wirtschaftsprüfung aufgebaut, dass wir Studenten gut auf das Berufsleben vorbereitet werden.
Zudem verstehen sich die Studenten alle gut, egal in welchem Semester sie studieren. Es wird sich untereinander geholfen und auch super Abende werden gemeinsam verbracht.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Zusammenhalt

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich bin mittlerweile im dritten Semester an dieser Hochschule und muss sagen dass wir schon von Anfang an eine gute Gemeinschaft waren. Jeder versucht dem anderen zu helfen und wenn man was zweimal nicht verstanden hat wird es auch noch drei oder viermal erklärt. Und genau das liebe ich dort, weil diese Hochschule keine Einzelkämpfer auszeichnet sondern alle versuchen die anderen mitzuziehen damit wir irgendwann den Abschluss zusammen schaffen. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023