Studienerfahrung

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Das Studium ist sehr offen gestaltet.
Man erhält viele Einblicke in verschiedene Fächer. Ich finde es toll, da man am Anfang noch nicht auf ein Fach sich spezifisch entscheiden muss sondern das große Ganze erst hat und sich dann ab dem 3 Semster mehr spezialisiert.

Kleiner Studiengang mit großen Inhalten

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Der Governance and Public Policy - Master an der Uni Passau überzeugt mit einem soliden, überwiegend weitgefächerten und interessanten Studiengang. Er ist einer der wenigen Politik-Master in Deutschland, der auch von BA-Studenten außerhalb der Politik belegt werden kann (in meinem Fall BA in Ethnologie). Fordern die Pflichtveranstaltungen zwar noch zumindest ein Grundwissen an Politik, kann man die Schwerpunktmodule frei wählen, von Kursen aus den Medienwissenschaften über Internationales Recht und Europarecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Passau, ein Traum

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Da ich erst seit Oktober hier (Uni Passau) studiere, sind meine bisherigen Erfahrungen auf das erste Semester beschränkt. Mir hat meine Uni, sowie mein Studiengang auf Anhieb gefallen. Toller Campus, tolles Lernangebot, viele Freizeit Angebote und tolle Hochschulgruppen. Passau an sich, ein perfekter Ort. Gesamtpaket stimmt einfach.

Interessantes Studium, zu wenig Seminare

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Es fehlen vor allem Seminare aus dem Öffentlichen Recht, VWL- und MuK-Bereich. Für die Interdisziplinarität wird extra geworben, tatsächlich finden sich solche Veranstaltungen dann aber nicht statt. Außerdem liegt der Schwerpunkt der beteiligten Lehrstühle hauptsächlich auf Themen der Europäischen Union.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023