Offen, vielfältig, international

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Nach einem zeitlich straffen, verschulten und ausschließlich praxisorientierten dualen BWL-Bachelor wollte ich unbedingt einen Master machen, der ist, wie ich mir Studieren in der Schulzeit vorgestellt hab: Frei Veranstaltungen wählen, die mich interessieren, in verschiedene Fächergruppen reinschnuppern, wissenschaftliches Arbeiten lernen, das Studium nach eigenen Vorstellungen individualisieren. Der M.A. Stawi ist, wie vermarktet, ideal dafür: interdisziplinär und sehr frei (was auch als Nachteil ausgelegt werden kann, siehe unten).

Die größte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Universität!

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Staatswissenschaften im Master ist super, die Uni an sich ist super organisiert und da es eine Campusuni ist, sind alle Örtlichkeiten sehr nah beieinander. Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich breit gefächertet und bieten denke ich allen Studierenden die Möglichkeit etwas passendes zu finden !

Unfassbar vielfältig

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Es besteht aus einer sehr großen bandbreite aus themen: vwl, soziologie, recht und natürlich als schwerpunkt politikwissenschaft. Die teilvertiefung ist sehr variabel und frei. Ein unfassbar vielfältiges studium, dass jeden, der sich für gesellschaftliche themen interessiert, abholt

Sehr gut organisierter Studiengang

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Der MA ist großartig organisiert. Ein Großteil der Seminare hat 10-15 LP, d.h. man hat nicht super viele aber dafür intensive Seminare. Man kann seinen Schwerpunkt selbst legen, d.h. auf Wirtschaft oder dt. Staatslehre oder Internationale Beziehungen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023