Meine Erfahrungen

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

So viel Erfahrung über wie man eine Stadt besser regieren könnte und auch was die beste für die Volk in einem Stadt ist.
Auch habe ich wie man eine Präsentation mit verschiedenen Methoden machen kann.
Außerdem habe ich auch wie man online tools für lernen benutzen kann.

Interdisziplinärer Studiengang

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Der Masterstudiengang bietet Studierenden sehr viele Wahlmöglichkeiten bei den Seminaren und ist meiner Meinung nach der große Pluspunkt des Studiengangs. Der dreigliedrige Aufbau aus Kernbereich, Kompetenzbereich und Schwerpunktbereich bietet Abwechslung und ist sinnvoll. Studierende kommen hier aus unterschiedlichen Bachelorstudiengängen zusammen. Dozierende gibt es wie überall bessere und schlechtere, motiviertere und weniger motiverte. Eine große Fachkompetenz liegt aber definitiv bei jedem vor. Die Lehrveranstaltungen haben eine angemessene Schwierigkeit und sind gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Theorie

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Ich studiere noch nach der alten Studienordnug.
Ich finde es super, nicht nur Politologie zu haben, sondern auch viele Einblicke in Wirtschaft, Geschichte, Recht und Soziologie zu haben. Die Schwerpunkte (ein größerer und ein kleinerer) konnten immer noch individuell gesetzt werden.
StaWi eignet sich hervorragend zum Doppelstudium mit Geschichte, Jura und Wirtschaft. Ist sehr unkompliziert zu beantragen.
Allerdings ist es sehr theoretisch. Es geht meistens um Modelle und Theorien und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Kurse - Verbesserungswürdige Organisation

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Interessante Veranstaltungen mit meistens guten Dozenten, für jeden was dabei und aus vielen verschiedenen Themenbereichen etwas vorhanden.
Anmeldung für Veranstaltungen und Organisation sollten überarbeitet und verbessert werden, da diese momentan ein Graus sind.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023