Interessanter interdisziplinärer Studiengang

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und vermittelt einen sehr guten Überblick über mehrere Gebiete. Es gibt viele kompetente Dozenten und interessante Vorlesungen und Seminare. Leider sind manche Veranstaltungen sehr schnell voll und kratzen nur an der Oberfläche. Die Räume und Hörsäle sind zum größten Teil modern und sehr gut ausgesattet.

Gute inhaltliche Studienqualität

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Da ich erst das Studium begonnen habe, kann ich noch verhältnismäßig wenig berichten.
Mit dem Studiengang an sich bin ich sehr zufrieden, die Dozenten sind sehr bemüht, die Inhalte ansprechend. Die Betreuung der Studierenden ist in Passau allgemein sehr gut, wenn auch die Bibliothekssituation aufgrund mangelnder Plätze und entsprechend nur Präsenzbibliothek sehr dürftig ist - hier sollte man die Bedürfnisse an die immer größer werden Zahl an Studierenden anpassen.

Umfassendes Studium, das Grundlagen vermittelt

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Das Staatswissenschaftsstudium bietet eine große Auswahl an Wahlmöglichkeiten. Die verschiedenen Basismodule ermöglichen es in die einzelnen Themen Bereiche rein zu schnuppern. Die Auswahl an Kursen im Schwerpunkt Fach ist groß und deckt viele Teilbereiche ab.

Nur zu empfehlen!

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Ich wusste anfangs nicht so recht in welche Richtung ich im Studium gehen will. Klar war Politik, aber nicht reine Politikwissenschaften.
In diesem Studiengang kann man ganz individuell entscheiden was man wählt und wo man sich vertiefen möchte. (Im ersten Semester wählt man 4 von den 5 Fächern: Politik, Soziologie, Geschichte, öffentliches Recht und VWL. Ab dem dritten kann man sich dann in eins vertiefen) Man erwirbt ein sehr breites...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023