Zu viel Mathe

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Ich hab mit Stawi angefangen und bin dann zu Jura gewechselt. Bin jetzt viel glücklicher. Es ist an sich n nettes Studium, wenn man politikinteressiert ist, aber man braucht wirklich hohes Mathe, um zu bestehen und das hab ich nicht gepackt. Mathe hat mich sehr rausgehauen, weil es teilweise auch Dinge waren die wir (entgegen den Aussagen der Dozenten) in der Schule niemals behandelt hatten.
also hab ich abgebrochen.

Sehr interdisziplinär

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Das Studium ist interdisziplinär und gibt einem einen guten Rundumblick auf Politik, Recht und Wirtschaft. Die Profs sind kompetent, die Vorlesungen könnten jedoch noch mehr in die Tiefe gehen statt in die Breite. Insgesamt bin ich zufrieden, studieren in Passau ist auch sehr zu empfehlen (super schöne Stadt).

Interessante Modulzusammensetzung

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Das Masterstudium Governance and Public Policy an der Uni Passau bietet eine breit gefächerte Auswahl an thematischen Schwerpunkten die gut in unterschiedliche Module unterteilt sind sodass man sich vieles interdisziplinäres Wissen aneignen kann. Ein Masterstudiengang an der Uni Passau kann ich deshalb nur empfehlen.

Sehr vielseitig

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Einen sehr guten Einblick in verschiedene Bereiche und dann eine Spezialisierung auf konkrete Studieninhalte. Sehr vielseitig und viele Auswahlmöglichkeiten. Man kann es sich so wählen wie man möchte. Modulbereich A allerdings teils sehr schwierig z.B Makro.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023