Theoretisch aber interessant

Mein erstes Semester im Studiengang Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation an der Uni Hildesheim war interessant. Die Kombination aus Sprachwissenschaft und interkultureller Kommunikation hat mich von Anfang an angesprochen. Die Dozenten sind kompetent, die Studienorganisation gut durchdacht. Ich habe bereits einige Kontakte geknüpft und fühle mich in der Uni-Community wohl. Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Studium und bin gespannt auf die kommenden Semester.

Kommentar der Hochschule

Hallo Leonard,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt und du es weiterempfiehlst.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit an unsere Lehrenden und auch an unsere zentrale Studienberatung (ZSB) wenden.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Freude und Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
18.03.2024

Isabella , 07.11.2023 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Linda , 04.03.2022 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Samantha Joanna , 21.04.2021 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Hannah , 30.11.2020 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Ani , 19.07.2020 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Anika , 29.08.2019 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Swikkie , 28.08.2019 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
2.5
Tessa , 18.03.2018 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Yezdan , 18.11.2016 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Isabel , 03.07.2016 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Über Leonard

• Studienbeginn: 2023