Alles und Nichts

Der Studiengang hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Man darf aus 5 Modulen 4 auswählen, belegt einige Kurse zur Informationswissenschaft und Kurse zum selbstgewählten Wahlpflichtfach. Dadurch kann man in viele Bereiche reinschnuppern. Dies ist allerdings auch der negative Punkt: Ich hab das Gefühl, alles und nichts gemacht zu haben. Für den späteren Beruf ist dies auch schwierig, weil ich nicht weiß, in welche Richtung es gehen kann, weil man von allem ein bisschen gemacht hat.
  • kleiner Studiengang
  • eine Prüfungsleistung pro Modul

Kommentar der Hochschule

Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefallen hat und gratulieren dir zu einem Abschluss!
Die Frage, wie es nach dem Studium weiter geht, beschäftigt viele Studierenden. Hier bietet die Zentrale Studienberatung (ZSB) im Rahmen des Career Service auch Beratungs- und Unterstützungsangebote an. Dies können Veranstaltungen, Kurse oder auch eine individuelle Beratung sein.
Wir hoffe, du hast etwas passendes für dich gefunden und wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
16.11.2020

Leonard , 08.03.2024 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Isabella , 07.11.2023 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Linda , 04.03.2022 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Samantha Joanna , 21.04.2021 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Hannah , 30.11.2020 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Ani , 19.07.2020 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Anika , 29.08.2019 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
2.5
Tessa , 18.03.2018 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Yezdan , 18.11.2016 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Isabel , 03.07.2016 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Über Swikkie

• Abschluss: Ja