Vielfältiges Studium mit Schwerpunkt FP

Insgesamt kann ich das Studium empfehlen. Interessante Inhalte und aufmerksame Dozenten. Innerhalb des Hauptstudienfachs SWIKK hat man ausreichend Wahlmöglichkeit - sowohl hinsichtlich der Module als auch der Art der Modulabschlussprüfung. Fast jedes Modul kann mit einer Hausarbeit, Klausur oder Präsentation abgeschlossen werden.
Hingegen kommt mir der Teil des Internationalen Informationsmanagements mit höchstens drei zu wählenden Veranstaltungen etwas zu kurz. So erhält man nicht die Chance, sich mehr mit diesem Fach auseinanderzusetzen.
Zu den Inhalten: Wer die Funktionale Pragmatik mag, wird sich hier wohlfühlen. Sie steht auf der Prioritätenliste der Methoden ganz oben. Etwas schade, dass andere Methoden kaum bis gar nicht thematisiert werden - gerade in Hinblick auf die Abschlussarbeit.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anika,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass dir dein Studium so gut gefällt und du die Vielfalt des Angebotes zu schätzen weißt.
Bei Fragen oder Anregungen, sprich uns gerne an. Sowohl die Lehrenden als auch die Ideen- und Beschwerdestelle können jederzeit kontaktiert und einbezogen werden.
Für deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
16.11.2020

Leonard , 08.03.2024 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Isabella , 07.11.2023 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Linda , 04.03.2022 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Samantha Joanna , 21.04.2021 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Hannah , 30.11.2020 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Ani , 19.07.2020 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Swikkie , 28.08.2019 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
2.5
Tessa , 18.03.2018 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Yezdan , 18.11.2016 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Isabel , 03.07.2016 - Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Über Anika

• Studienbeginn: 2017