Wer sich für Sprachen interessiert

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Man muss sich etwas reinfuchsen und es gibt Dinge wie z.B. Linguistics die schwierig sein können und einen nicht so gefallen aber durch die ersten zwei Semster muss man durch und dann werden die Kurse, meiner Meinung nach, auch interessanter und besser. Wer sich für Sprachen interessiert ist auf jeden Fall richtig hier, Kultur kommt dann später und ist nicht unbedingt im Vordergrund super präsent aber spielt immer eine Rolle....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus versch. Bereichen einer Sprache

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Richtiger Studiengang, wenn man gerne eine Kombination aus reinen Sprachkursen, linguistischen und kulturellen Kursen sucht. Man bekommt einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Sprache. Frustrierend ist meiner Meinung nach die Bibliothek. Es gibt leider viele Bücher nicht, die man bräuchte - und wenn doch nur zur Wochenendausleihe (weil Präsenzbestand).

Viele schlechte Dozenten

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Alle Dozentinnen sind Muttersprachler, was den großen Nachteil hat, dass sie die Probleme beim Lernen der Sprache häufig nicht verstehen. Das raubt häufig wertvolle Zeit und meine Frage bleibt trotz mehreren Erklärversuchen unbeantwortet. Diese muss ich dann in der Bibliothek selbst beantworten. Es nervt einfach.

Interessantes Studium, ausbaufähige Kleinigkeiten

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich ist es ein solider Studiengang für alle, die sich für Linguistik interessieren. Besonders die Auslegung auf 3 Fremdsprachen finde ich gut und man hat wirklich die Chance, sich in diesen Sprachen zu verbessern. Zusätzlich bekommt man einen Einblick in vielen verschiedenen Teildisziplinen.

Besonders positiv finde ich:
- abwechslungsreiche Inhalte
- gute Unterstützung beim Auslandssemester
- kompetente und freundliche Studienberater
- sehr gute Bibliothek und toller Campus

Meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.