Interessanter Studiengang

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Anis im 3. Semester und finde die Inhalte eigentlich ganz gut. Man kann sehr viel Verschiedenes mitnehmen. Auch die Möglichkeiten im Wahlpflichtbereich sind toll. Lieder hatte ich bis jetzt nur Online-Vorlesungen, deshalb kann ich nur darüber sprechen. Es gibt oft eine Verantstaltung, bei der Leute eingeladen werden, die Anis studiert haben. Diese präsentieren dann, was sie schlussendlich mit diesem Studiengang gemacht haben. Da merkt man aber sehr, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großteils Spaß am studieren, wenn Corona nicht wär

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Die meisten Vorlesungen machen spaß und sind interessant, aber Sprachen über Zoom lernen ist nicht das gelbe vom Ei. Die ein oder anderen Dozenten sind nicht sonderlich motiviert, aber das hält sich zum Glück in Grenzen. Alles in einem ist es ein sehr interessanter Studiengang.

Allgemein gut

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe mir das Studium noch ein bisschen anspruchsvoller vorgestellt. Vor allem die Drittsprache ist viel, aber der Rest ist total machbar. Ich finde, wenn schon online, dann 100% flexibel und das wurde leider nicht ganz durchgeführt. Mit den Dozenten bin ich ziemlich, aber nicht ganz zufrieden.

Sehr interessanter Studiengang!

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft ist ein sehr interessanter Studiengang und deckt verschiedene Bereiche der Sprachwissenschaft in zwei Fremdsprachen (Englisch und Italienisch oder Französisch oder Spanisch) ab. Zusätzlich lernt man noch eine dritte Fremdsprache. Das Fremdsprachenangebot der Uni ist hierbei sehr groß und umfasst unter anderem zum Beispiel: Japanisch, Mandarin, Arabisch, Portugiesisch, Türkisch, Rumänisch und Schwedisch....

Die Professor*innen und Dozent*innen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr engagiert und haben gute Lösungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.